International
Irak

IS-Bombenanschlag in Bagdad fordert mindestens 76 Menschenleben

IS-Bombenanschlag in Bagdad fordert mindestens 76 Menschenleben

13.08.2015, 07:2913.08.2015, 11:16
Mehr «International»

Bei einem Bombenanschlag mit einem Lastwagen in einem schiitischen Stadtteil in Bagdad sind mindestens 76 Menschen getötet worden, mehr als 200 erlitten Verletzungen. 

Gemäss Reuters explodierte ein mit Sprengstoff beladener Kühlwagen auf einem belebten Markt in Sadr City. Zu Beginn war unklar, wer hinter dem Anschlag stand. Einige Stunden später zirkulierte im Netz ein Bekennerschreiben des Islamischen Staats.

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in der Vergangenheit ähnliche Anschläge in schiitischen Vierteln in der irakischen Hauptstadt durchgeführt.

Sirenen und Sicherheitskräfte: Szenerie nach dem Anschlag.YouTube/IraqSyria News

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Auftakt missglückt: Fünf-Euro-Gebühr in Venedig sorgt für Chaos
Als weltweit erste Stadt verlangt Venedig von Tagesbesuchern seit Donnerstag Eintritt. Der Auftakt verlief nicht wirklich reibungslos.

Es kam, wie es kommen musste: Der Fünf-Euro-Eintritt in Venedig sorgt für reichlich Verwirrung. Rund um den Bahnhof irrten Touristen nach der Ankunft vom Festland mit Rucksack und Rollkoffer umher, ohne zu wissen, ob sie die fünf Euro nun zahlen müssen oder nicht. Dass die Eintrittsgebühr nur für Tagestouristen gilt, scheinen viele nicht verstanden zu haben.

Zur Story