International
Israel

Bewaffneter Palästinenser bei israelischer Razzia erschossen

Bewaffneter Palästinenser bei israelischer Razzia erschossen

06.01.2022, 09:02
Mehr «International»
epaselect epa09655061 Palestinians clash with Israeli soldiers at Burqa village near the West Bank city of Nablus, 23 December 2021. Clashes erupt after Israeli settlers arrived to protest near the vi ...
Bild: keystone

Bei einer israelischen Razzia im Bereich der Palästinenserstadt Nablus ist am Donnerstag ein Palästinenser getötet worden. Der junge Mann sei bei Konfrontationen mit israelischen Soldaten erschossen worden, berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa. Die autonome Palästinenserstadt Nablus liegt im nördlichen Abschnitt des von Israel besetzten Westjordanlands.

Die israelische Armee teilte mit, bei dem Einsatz in Nablus sei ein Verdächtiger festgenommen worden. «Während der Festnahme öffnete ein weiterer bewaffneter Verdächtiger das Feuer mit scharfer Munition auf die Truppen», hiess es in der Mitteilung. Die Soldaten hätten zurückgeschossen und «einen Treffer identifiziert». Keiner der Soldaten sei verletzt worden.

Im Westjordanland sowie im arabisch geprägten Ostteil Jerusalems war es zuletzt vermehrt zu Attacken von Palästinensern gekommen. Israel hatte im Sechstagekrieg 1967 unter anderem das Westjordanland und Ost-Jerusalem erobert. Die Palästinenser beanspruchen die Gebiete für einen eigenen Staat mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Tornado trifft Nordkalifornien – 170'000 Menschen rund um San Francisco ohne Strom
Ein Tornado hat an der US-Westküste für Chaos gesorgt. Der Wirbelsturm ging in der nordkalifornischen Kleinstadt Scotts Valley nahe Santa Cruz nieder und warf Medienberichten zufolge Autos um, liess Bäume umstürzen und kappte Stromleitungen.

Der Nationale Wetterdienst stufte den Sturm auf der Basis von Videoaufnahmen und Fotos als Tornado ein. Lokalen Medienberichten zufolge wurden mehrere Menschen verletzt.

Zur Story