International
Israel

Die Ultra-Orthodoxen zensieren die Frauen in der neuen Regierung Israels – aber vergessen ihre Beine

Die Ultra-Orthodoxen zensieren die Frauen in der neuen Regierung Israels – aber vergessen ihre Beine

22.05.2015, 11:5222.05.2015, 14:19
Mehr «International»

Eines muss man den ultra-orthodoxen Israelis lassen: Sie sind konsequent. Sie verpixeln nicht nur Kim Kardashian und Angela Merkel, um deren Ehre zu beschützen, sondern auch die Frauen ihrer eigenen Regierung. Die Website B’Hadrei Haredim retuschierte das Bild des neuen Kabinetts, sodass die Gesichter von Justizministerin Ayelet Shaked, Kultur- und Sportministerin Miri Regev und Ministerin für Senioren, Gleichheit und Geschlechtergleichheit Gila Gamliel nicht mehr erkennbar sind:

Bild
bild via haaretz

Die linksliberale Tageszeitung Haaretz bemerkte schnell, dass die Frömmler etwas Wichtiges übersehen hatten: Ministerin Regevs Beine, zumal in gefährlicher Nähe zu Premierminister Netanjahus rechter Hand. Der Fehler wurde nachträglich behoben. Von der armen Miri Regev liessen sie nur den Torso stehen: 

Hier das skandalöse Bild in unzensierter Form:

Bild
Bild: Government press office

Die Grafiker von «Haaretz» konnten nicht widerstehen und bearbeiteten weitere Bilder im Sinn der Ultra-Orthodoxen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

(kri)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
danbla
22.05.2015 12:58registriert Januar 2015
Religion. Das wahre Übel dieser Welt.
546
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
22.05.2015 11:59registriert Januar 2014
Was ist deren Problem???
440
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bonifatius
22.05.2015 12:54registriert August 2014
Gestört. Man kann doch nicht die halbe Bevölkerung einfach wegpixeln!
430
Melden
Zum Kommentar
5
Trump, Biden – oder doch Kennedy? Diese Frau könnte die US-Wahlen richtig spannend machen
Neben Biden und Trump ist für die US-Wahl noch ein prominenter parteiloser Anwärter im Rennen. Robert F. Kennedy Jr. sorgt nun mit einem geschickten Move für Aufsehen: Seine potenzielle Vize-Präsidentin könnte Biden und Trump richtig viele Stimmen abjagen.

Sie ist jung, gut vernetzt und reich – nun will sie den alten, weissen Männern im US-Wahlkampf auf die Füsse treten: Die Unternehmerin Nicole Shanahan tritt als Vize des unabhängigen Kandidaten Robert F. Kennedy Jr. – Neffe des legendären Ex-Präsidenten John F. Kennedy – an. Kennedy stellte Shanahan am Dienstag (Ortszeit) bei einem Auftritt in Kalifornien als seine Mitstreiterin vor.

Zur Story