International
Italien

Sieben Tote bei Explosion in italienischer Feuerwerksfabrik

Sieben Tote bei Explosion in italienischer Feuerwerksfabrik

24.07.2015, 17:28
Mehr «International»

Bei einer Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Italien sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere Menschen wurden bei dem Unfall im süditalienischen Modugno bei Bari verletzt.

Auf dem Fabrikgelände kam es immer wieder zu Explosionen.
Auf dem Fabrikgelände kam es immer wieder zu Explosionen.Bild: EPA/ANSA

Einer von ihnen wurde schwer verletzt, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Freitag berichtete. Warum es in der Firma, die Feuerwerk herstellt, zu der Explosion kam, war zunächst unklar.

Laut Ansa explodierte zunächst ein Lieferwagen, anschliessend griffen die Flammen auf die gesamte Firma über. Die Rettungsarbeiten wurden dadurch erschwert, dass es in der Fabrik immer wieder zu Explosionen kam.

Auch ein Wald rund um das Fabrikgelände geriet in Brand, die Feuerwehr kämpfte mit Dutzenden Einsatzkräften gegen die Flammen. Flugzeuge wurden ebenfalls zur Brandbekämpfung eingesetzt. Bei den Opfern handelte es sich ersten Erkenntnissen zufolge um Mitarbeiter der Fabrik. (sda/dpa/apa/ansa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Warnungen häufen sich: Wegen Putins Geisterschiffen droht eine Katastrophe
Weil der Kreml seeuntüchtige Tanker einsetzt, häufen sich die Warnungen vor einer verheerenden Ölpest in und um Europa. Damit nicht genug, dürften drohende immense Schäden nicht gedeckt sein.

Der schwedische Aussenminister wählte diese Woche gegenüber dem «Guardian» deutliche Worte. Russland scheine bereit zu sein, eine «Umweltverwüstung» anzurichten, indem es seeuntüchtige Öltanker unter Verstoss gegen alle Verkehrsvorschriften durch die Ostsee fahren lasse.

Zur Story