International
Italien

Drei weitere Tote nach Explosion in Raffinerie nahe Florenz

epa11766728 Smoke rises at the 'Eni' fuel depot following an explosion, in Calenzano, Florence, Italy, 09 December 2024. At least two people were killed, while nine others were injured and t ...
Die Rauchschwaden der Explosion.Bild: keystone

Drei weitere Tote nach Explosion in Raffinerie nahe Florenz

10.12.2024, 13:3010.12.2024, 13:30
Mehr «International»

Bei einer Explosion in einem Treibstofflager in der Toskana sind insgesamt fünf Menschen ums Leben gekommen.

Nach längerer Suche, auch durch die Nacht, wurden auf dem Gelände in der italienischen Gemeinde Calenzano nahe Florenz die Leichen dreier weiterer Arbeiter gefunden, wie die Behörden mitteilten. Neun Menschen wurden verletzt, einige davon schwer.

Die Explosion hatte sich am Montag in einem Treibstofflager des italienischen Energiekonzerns Eni ereignet, das wiederum mit einer Raffinerie verbunden ist. Über dem Gelände stand auch noch Stunden nach dem Unglück eine dichte schwarze Rauchwolke. Nach Angaben des Unternehmens ist unklar, wie es zu der Explosion kam. Inzwischen ermittelt auch die Staatsanwaltschaft.

Bei den Todesopfern handelt es sich um Arbeiter im Alter zwischen 45 und 62 Jahren. Das jüngste Opfer wurde in Deutschland geboren, hat aber die italienische Staatsbürgerschaft. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Trump postet Bild von sich als Papst – und erntet Spott
    Kein Kommentar, nur ein Bild hat US-Präsident Donald Trump auf Instagram gepostet. Darauf zu sehen: er als Papst. Das KI-generierte Bild sorgt jedoch im Netz für wütende Kommentare.

    US-Präsident Donald Trump hat erst vor wenigen Tagen noch erklärt, er wäre gerne Papst. Da war unklar, ob er das wirklich ernst meinte. Doch nun legt er nach. Auf Instagram hat Trump am Samstag ein Bild gepostet, das ihn als Papst zeigt.

    Zur Story