International
Italien

Zwei Tote bei Kollision von Flugzeugen der italienischen Luftwaffe

Zwei Tote bei Kollision von Flugzeugen der italienischen Luftwaffe

07.03.2023, 13:5707.03.2023, 16:58
Mehr «International»

Beim Zusammenprall zweier Flugzeuge der italienischen Luftwaffe sind die beiden Piloten ums Leben gekommen. Die Leichtflugzeuge seien während eines Trainingseinsatzes über der mittelitalienischen Stadt Guidonia Montecelio in der Nähe von Rom kollidiert, wie die Luftwaffe am Dienstag mitteilte. Die Absturzursache war zunächst unklar.

Wie auf Fotos und Videos zu sehen ist, stürzte eines der beiden Flugzeuge auf einer Strasse zwischen Wohnhäusern in ein parkendes Auto, das danach lichterloh brannte.

Das zweite Flugzeug fiel auf eine Wiese; auf Fotos waren nur die rauchenden Trümmer der Maschine zu sehen. Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr waren nach eigenen Angaben sofort vor Ort. Es gab keine weiteren Verletzten.

epa10498419 Italian Prime Minister Giorgia Meloni addresses a joint press conference with her Indian counterpart (not pictured) following their meeting and an exchange of agreements in New Delhi, Indi ...
Giorgia MeloniBild: keystone

Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni zeigte sich bestürzt über den Absturz und den Tod der zwei Piloten. «Im Namen der Regierung spreche ich den Familien, den Kollegen des 60. Geschwaders und der Luftwaffe mein tiefes Beileid und meine Verbundenheit aus. Unsere Gebete gelten ihnen», sagte die Rechtspolitikerin laut einer Mitteilung.

(aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hattori_Hanzo
07.03.2023 14:16registriert März 2015
Wieso zeigt ihr zwei F-35 im Bild zum Artikel auf der Frontpage, wenn im Artikel von Leicht-/Trainingsflugzeugen die Rede ist?
702
Melden
Zum Kommentar
avatar
therationalist
07.03.2023 15:40registriert Dezember 2017
Das Bild des Artikels ist ganz üble politische Stimmungsmache, Leichtflugzeuge sind keine Kampfjets. Nachsitzen.
321
Melden
Zum Kommentar
7
«Wall Street Journal» erinnert an in Russland inhaftierten Reporter Gershkovich

Am Jahrestag der Festnahme des US-Journalisten Evan Gershkovich in Russland hat die Zeitung «Wall Street Journal» an ihren Reporter erinnert und seine umgehende Freilassung gefordert. Gershkovich werde seit zwölf Monaten eine normale Existenz gestohlen – ein Jahr voller verpasster Hochzeiten, Reporterreisen und Ausflüge mit Freunden, hiess es am Freitag auf der «WSJ»-Homepage. Dazu berichtete die Zeitung umfassend über seine Inhaftierung und Bedrohungen der Pressefreiheit weltweit. In der Print-Ausgabe blieb ein wie ein Kommentar von Gershkovich gestalteter Seitenteil weitgehend leer bis auf die Überschrift: «Diese Geschichte kann nicht geschrieben werden».

Zur Story