International
Italien

Schweizer Wanderer bei Neapel tödlich verunglückt

Schweizer Wanderer bei Neapel tödlich verunglückt

18.10.2022, 11:04
Mehr «International»

Im süditalienischen Sorrent ist am Montag ein Schweizer Wanderer abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der 78-jährige Mann war mit einer Gruppe auf dem «Sentiero delle Sirenuse» südlich von Neapel unterwegs. Die italienischen Carabinieri untersuchen den Unfallhergang.

Gemäss Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa hatte sich der Mann vor dem Unfall von der Wandergruppe entfernt. Die Carabinieri und die Bergwacht von Neapel hätten nur noch den Tod des 78-Jährigen feststellen können.

Die Leiche des Mannes wurde in die Leichenhalle von Castellammare gebracht und den Justizbehörden zur Verfügung gestellt.

Die italienischen Carabinieri haben eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet. (aeg/sda/ansa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
EU-Satellitenprogramm: Bundesrat verzichtet auf Teilnahme an Copernicus

Die Schweiz verzichtet vorläufig auf eine Teilnahme am EU-Programm zur Erdbeobachtung namens Copernicus. Der Bundesrat begründet dies mit der angespannten Finanzlage des Bundes. Das Parlament hatte für eine Teilnahme am Satellitenprogramm gestimmt.

Zur Story