International
Justiz

Schütze in US-Abtreibungsklinik: «Krieger für die Babies»

Schütze in US-Abtreibungsklinik: «Ich bin schuldig ... ein Krieger für die Babies»

10.12.2015, 04:2810.12.2015, 07:17
Mehr «International»

Der 57-Jährige, der in einer US-Abtreibungsklinik in Colorado Springs drei Menschen erschossen hat, hat sich im Gerichtssaal als «Krieger im Namen der Babys» bezeichnet. Der Mann bekannte sich am Mittwoch schuldig. Die Anklage brachte 179 Punkte gegen ihn vor.

Laut US-Medien stritt sich der Mann lautstark sowohl mit dem Gericht als auch mit seinem Verteidiger. Der Anwalt will die Zurechnungsfähigket des Mannes prüfen lassen. Durch seine Schüsse am 27. November in Colorado Springs waren auch zwölf Menschen verletzt worden. Ihm droht im schlimmsten Fall die Todesstrafe. (dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie die Nelken­re­vo­lu­ti­on in Portugal Schweizer Ängste beflügelte
Im April 1974 brach in Portugal eine der ältesten Diktaturen Europas zusammen. In der Schweiz machte man sich Sorgen um die Zukunft Portugals. Auch wegen des fragilen politischen Gleichgewichts in Südeuropa.

Weit entfernt von der Grossmacht, die es im 19. Jahrhundert war, als es sich über fünf Kontinente erstreckte, wurde das portugiesische Kaiserreich 1974 durch lange und kostspielige Kolonialkriege in Afrika destabilisiert. Der Estado Novo führte in seinen afrikanischen Kolonien an drei Fronten Krieg: in Angola, auf den Kapverden und in Guinea-Bissau und Mosambik. Diese Kolonialkriege dauerten seit etwa zehn Jahren an, ohne dass sich ein Ende abzeichnete.

Zur Story