Nicht nur die Zuschauer sehen Harris als Siegerin der ersten TV-Debatte zwischen den beiden Kandidaten der US-Präsidentschaftswahl. Wie die US-Internetseite Newsweek schreibt, steigt die ehemalige Generalstaatsanwältin jetzt auch in der Gunst der Buchmacher. In einer CNN-Umfrage unter registrierten Wählern hatten zuvor 63 Prozent angegeben, Harris als Siegerin des Duells zu sehen.
Following the debate, Harris' chances of winning the presidential election in November improved with 20 leading bookmakers. https://t.co/vVOQ9RzU6Z
— Newsweek (@Newsweek) September 12, 2024
Newsweek hat die Quoten bei verschiedenen Wettanbietern untersucht – und wie sie sich nach der TV-Debatte verändert haben. Die meisten Anbieter haben vor dem Fernsehduell Harris mit einer fünfzigprozentigen Wahrscheinlichkeit als Siegerin im November gesehen. Im Anschluss an das Duell liegt sie auf den meisten Seiten etwa zehn Prozentpunkte vor Trump.
Die Bürger der USA wählen am 5. November einen neuen Präsidenten bzw. eine neue Präsidentin. Derzeit regiert der Demokrat Joe Biden. (tol)
Und da muss! Kamala an die Säcke! Weil Trump hat seine Klienten seit 9 Jahren. Die sind da, immer und leider zahlreich. Wenn Kamala mit Hilfe von all den Promis Swifties etc es schaft, dann lasst uns GLÜCKLICH SEIN, dass dieser Planet noch eine Chance bekommt.