meist klar
DE | FR
International
Kolumbien

Schützenmine tötet vier Soldaten in Kolumbien – die Konflikte mit der Farc-Guerilla halten an

Schützenmine tötet vier Soldaten in Kolumbien – die Konflikte mit der Farc-Guerilla halten an

18.06.2015, 04:43
Mehr «International»

Vier kolumbianische Soldaten sind am Mittwoch bei der Explosion einer Schützenmine getötet worden. Vier weitere Soldaten der Patrouille wurden durch den Sprengsatz verletzt, wie das Heereskommando mitteilte. Verantwortlich gemacht wird die Farc-Guerilla.

Der Anschlag ereignete sich im südlichen Departement Caquetá. Der Konflikt in Kolumbien ist seit April stark eskaliert. Die Regierung hat damals die Luftangriffe auf Guerilla-Ziele wieder aufgenommen, die im März vorläufig ausgesetzt worden waren.

Die Farc hat ihrerseits die Ende 2014 verkündete einseitige Waffenruhe aufgehoben. Beide Seiten verhandeln jedoch weiter in Havanna um einen Friedensvertrag, der dem 50-jährigen Konflikt ein Ende setzen soll. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gefängnispersonal in Katalonien streikt erneut nach Tod von Köchin

Nach der Tötung einer Köchin einer Gefängnisküche durch einen dort eingesetzten Häftling haben Gefängnismitarbeiter in Katalonien am Montag erneut mehrere Haftanstalten blockiert.

Zur Story