International
Konsum - Detailhandel

«Walmart» verkauft keine Sturmgewehre mehr. Wenn du glaubst, das liegt an der Gewalt, hast du dich geschnitten

Verhasste, beliebte Supermarkt-Kette Walmart.
Verhasste, beliebte Supermarkt-Kette Walmart.Bild: Getty Images North America

«Walmart» verkauft keine Sturmgewehre mehr. Wenn du glaubst, das liegt an der Gewalt, hast du dich geschnitten

27.08.2015, 02:0827.08.2015, 10:08

Die Ankündigung erfolgte am selben Tag, als zwei US-Journalisten bei einem Interview vor laufender Kamera erschossen wurden: Der US-Detailhändler Walmart verkauft keine Sturmgewehre mehr. Waffen wie die AR-15 würden nicht ins Herbstprogramm aufgenommen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. 

USA

Grund sei eine schwache Nachfrage, eine Verbindung zu den jüngsten Amokläufen in den USA bestehe nicht.

«Wir konzentrieren uns stattdessen auf Jagd- und Sportgewehre.» Walmart ist der grösste Verkäufer von Schusswaffen und Munition in den USA. Von der Entscheidung hatte zuerst die Nachrichtenwebsite «Quartz» berichtet. 

Ach, Walmart …

(sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Umfragen: Trumps Basis hält weiterhin zu ihm – doch ein Punkt muss ihm Sorgen bereiten
Trumps Umfragewerte bleiben in den wichtigsten Themen durchgehend tief. Doch die eigene Basis hält weiterhin zum US-Präsidenten.
Donald Trump ist seit mehr als einem Jahr im Amt, in dieser Zeit hat er nicht nur aussenpolitisch für viel Aufruhr gesorgt, sondern auch mit seiner Innenpolitik die Gemüter erhitzt.
Zur Story