International
Kultur

«Yankee Doodle Dandy»: US-Schauspielerin Joan Leslie mit 90 Jahren gestorben

Tanzen mit Fred Astaire: Joan Leslie gestorben.
Tanzen mit Fred Astaire: Joan Leslie gestorben.
Bild: /AP/KEYSTONE

«Yankee Doodle Dandy»: US-Schauspielerin Joan Leslie mit 90 Jahren gestorben

16.10.2015, 06:0016.10.2015, 06:41
Mehr «International»

Die US-Schauspielerin Joan Leslie, die mit Stars wie Humphrey Bogart, Gary Cooper oder Fred Astaire vor der Kamera stand, ist tot. Die 90-Jährige starb am Montag in Los Angeles, wie mehrere Branchenportale am Donnerstag unter Berufung auf ihre Familie berichteten.

Leslie war durch Filmklassiker wie «Sergeant York» (1941) und «Yankee Doodle Dandy» (1942) bekannt. Als Teenager drehte sie 1941 mit Humphrey Bogart den Kriminalfilm «Entscheidung in der Sierra», mit Fred Astaire war sie in der Komödie «The Sky's the Limit» (1943) zu sehen. Bis in die 1980er Jahre hinein trat Leslie noch in Fernsehfilmen auf. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mehr als 10'000 europäische Hotels klagen gegen Booking.com
Europas Hotellerie geht gegen Booking.com vor Gericht. Mehr als 10'000 Hotels beteiligen sich an einer Sammelklage gegen das Reiseportal, um Schadenersatz für jahrelang erzwungene Preisbindungen zu fordern.
Hintergrund ist ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom Herbst 2024. Demnach sind sogenannte Bestpreisklauseln kartellrechtswidrig. Diese Klauseln hatten verhindert, dass Hotels ihre Zimmer abseits der Plattform – etwa auf der eigenen Website – günstiger anbieten durften. Ziel war es, sogenannte Trittbrettbuchungen zu unterbinden.
Zur Story