International
Kultur

Dieser Fleetwood-Mac-Song bricht gerade alle Streaming-Rekorde

Dieser Fleetwood-Mac-Song bricht gerade alle Streaming-Rekorde – wegen Cranberrysaft

Ein 43-jähriger Rocksong erfreut sich zurzeit enormer Beliebtheit – aufgrund eines Skateboarders mit Cranberrysaft, der ein kaputtes Auto hat.
06.10.2020, 18:1307.10.2020, 02:56
Mehr «International»

Der Fleetwood-Mac-Hit Dreams erfreut sich seit einem TikTok-Video enormer Beliebtheit und erzielt die höchsten Streaming-Zahlen aller Zeiten in den USA.

Der aus Idaho (USA) stammende Nathan Apodaca, bekannt als «420doggface208» auf der Plattform TikTok, filmte sich beim Skateboarden auf seinem Weg zur Arbeit. Zu sehen ist folgendes: Während der Fahrt trinkt Apodaca Cranberrysaft und singt den Liedtext mit Sängerin Stevie Nicks mit.

Das Video ist daraufhin viral gegangen; bisher hat es über 23 Millionen Aufrufe auf TikTok generiert. Der Erfolg des Videos hat in der letzten Woche in den USA zu 8,5 Millionen neuen neuen Streams von Dreams geführt und damit den vorherigen Rekord von 3,83 Millionen übertroffen.

Um diesen Song geht's:

Grund dafür ist unter anderem ein weiteres Video, in dem Mick Fleetwood, Mitgründer und Schlagzeuger der Band, das TikTok-Video nachstellt:

Rumours, das entsprechende Album der Band, kehrte in den letzten Tagen zum ersten Mal seit 2013 wieder in die Top 40 der USA zurück und erreichte Platz 27 – in Grossbritannien gar auf Platz 22.

Nathan Apodaca hat seit der Veröffentlichung des Clips Tausende Dollar an Spenden erhalten. Damit möchte er nach eigenen Angaben sein Auto reparieren und seine Eltern unterstützen. Die Schäden am Wagen waren der ursprüngliche Auslöser dafür, dass er zu seinem Longboard gegriffen und seinen Weg zur Arbeit auf TikTok gefilmt hatte.

Es wird bereits fleissig nachgestellt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Haben TikToker nun ein Problem?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tom Garret
06.10.2020 19:28registriert Juli 2014
Ist auch ein super Song. Gibt noch ganz viele von der Zeit :-)
1252
Melden
Zum Kommentar
avatar
Heiliger Hein
06.10.2020 19:16registriert Oktober 2019
Ein wunderschöner Song und ein grandioses Album!
Ich bin so dankbar dass ich meine Jugendjahre mit diesem und anderen Künstlern und Musikern erleben durfte.
Ich bin zwar immer noch stolzer Besitzer des Album auf Vinyl, leider aber ohne funktionierenden Plattenspieler. :-)
865
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Dudo
06.10.2020 19:04registriert März 2020
Es gibt sich doch, die "Good Social Media News"

Letzte Woche der Instagram Account von Sir David Attenborough und jetzt kommt Rumours dank TikTok wieder in die Charts.
Nebst Dreams ist da ja auch noch The Chain - beides ganz fantastische Tracks...
793
Melden
Zum Kommentar
14
Er reinigt seit Jahren ehrenamtlich die Strände am Gardasee – jetzt wird er dafür gebüsst

Italien lädt nicht nur zum Urlaub am Meer ein. Das Land ist auch wegen des kulinarischen Angebots und der vielen Seen ein Magnet für zahlreiche Touristen aus aller Welt. Der Gardasee ist mit einer Fläche von 370 Quadratkilometern der grösste See Italiens und bietet Strände, Gastronomie sowie verschiedenste Wassersportmöglichkeiten.

Zur Story