International
Lateinamerika

6 Tote nach Kentern von Touristenboot in Chile

6 Tote nach Kentern von Touristenboot in Chile

Beim Kentern eines Bootes voller Touristinnen und Touristen auf einem Fluss in Südchile sind nach Behördenangaben mindestens sechs Menschen gestorben. Die Nationalitäten der Opfer wurden nicht veröffentlicht.
28.01.2025, 03:2328.01.2025, 03:23
Mehr «International»

Das Boot mit 32 Passagieren und zwei Besatzungsmitgliedern legte demnach am Sonntag in der Stadt Osorno ab und sank im Río Negro kurz vor Erreichen seines Ziels, des Hafens von Bahía Mansa. Es seien sechs Todesopfer bestätigt worden, teilte die chilenische Marine am Montag der Nachrichtenagentur AFP mit.

Chilean Navy search for the sunken tourist boat Rio Cholhuaco in the Negro River in Osorno, Chile, Monday, Jan. 27, 2025. (AP Photo/Emilio Torres)
Einheiten des chilenischen Militärs suchen nach den Vermissten.Bild: keystone

Der Kapitän des Boots wurde den Angaben nach festgenommen. Der Staatsanwaltschaft zufolge war das Boot überladen, mehrere Passagiere trugen keine Rettungsweste. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Österreich will Waffenrecht nach Amoklauf verschärfen

    Nach dem Amoklauf an einer Schule in Graz will die österreichische Regierung das Waffenrecht verschärfen. Es seien verschiedene Massnahmen wie das Heraufsetzen des Mindestalters für Waffenkäufer denkbar, sagte der österreichische Kanzler Christian Stocker (ÖVP) .

    Zur Story