International
Leben

In diesem italienischen Ort fliesst (kurze Zeit) Wein aus Wasserleitung

In diesem italienischen Ort fliesst (kurze Zeit) Wein aus Wasserleitung

05.03.2020, 14:0805.03.2020, 14:16

Statt Wasser ist in einem italienischen Ort Wein aus den Leitungen gesprudelt. Es war aber nicht wie in der Bibelerzählung Jesus am Werk: Eine technischer Defekt beim Abfüllen spülte Lambrusco von einer lokalen Kellerei in einige Häuser von Castelvetro di Modena in der Emilia-Romagna.

Das bestätigte eine Mitarbeiterin des Weinguts am Donnerstag. Die Kellerei Cantina Settevetro entschuldigte sich für den Vorfall am Mittwoch und betonte, dass es keinerlei hygienische und gesundheitliche Gefahren gegeben habe. Aus Versehen sei der Wein in die Wasserleitung geflossen. «Es handelt sich einzig um Wein, der schon bereit zur Abfüllung war.»

Auch die Gemeinde beruhigte auf Facebook. Das Problem sei am Mittwoch schnell gelöst worden sei. «Wir versichern, dass es sich um einen Verlust von Lebensmittelflüssigkeit (Wein) handelt, die nicht schädlich für den Organismus ist.» (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Risotto-Grundrezept: So geht's.
1 / 12
Risotto-Grundrezept: So geht's

Hier das Grundrezept für den besten Risotto der Welt – deinen Risotto.

quelle: obi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«High-Waist-Jeans machen keinen guten Arsch»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kiro Striked
05.03.2020 14:36registriert August 2019
"hesch gsoffe?"

"Nei chef! Nur Hahneburger, hicks"
2066
Melden
Zum Kommentar
avatar
azoui
05.03.2020 14:49registriert Oktober 2015
Wie geht das denn, Wein gelangt in das Trinkwasserleitungssystem?

Nicht dass ich das schlecht finde, schade für die betroffenen war es "nur" Lambrusco und kein Barolo.
1451
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magenta
05.03.2020 14:21registriert März 2018
Geil, das müsste mir mal passieren 😃
1193
Melden
Zum Kommentar
15
«Vielleicht müssen Ärztinnen und Ärzte ausserhalb der Bürozeiten erreichbar sein»
Ein Viertel der Bevölkerung verzichtet aus Kostengründen auf Behandlungen. Der Präsident der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften fordert, dass der Zugang zur Gesundheitsversorgung in der Bundesverfassung gesichert wird. Und er sagt, wo es sonst noch hakt im Gesundheitssystem.
Die Qualität der Medizin in der Schweiz gilt als Weltspitze. Nur: Setzt man die Leistung mit den Kosten ins Verhältnis, liegt das Land gemäss einer Vergleichsstudie unter zehn westlichen Ländern auf dem zweitletzten Platz – schlechter sind nur die USA. Ist unser System schlicht zu teuer für das, was es leistet?
Arnaud Perrier: Wir sind teuer, aber nicht zu teuer. Im internationalen Vergleich liegen wir mit etwa zwölf Prozent des BIP im Rahmen anderer wohlhabender Länder. Aber klar: Es gibt Stellschrauben, an denen wir drehen müssen. Gerade die administrativen Kosten sind in der Schweiz aus dem Ruder gelaufen.
Zur Story