International
Leben

RTL stellt Kult-Sendung «Das Supertalent» ein

Nächster Aufreger im deutschen TV: RTL stellt Kult-Sendung «Das Supertalent» ein

13.05.2025, 10:0113.05.2025, 17:24
Mehr «International»

Der TV-Sender RTL stellt die Kult-Sendung «Das Supertalent» ein – zumindest vorerst. Dies bestätigte Inga Leschek, Chief Content Officer von RTL Deutschland, gegenüber DWDL.

epa05680318 Member of the jury, German musician Dieter Bohlen (R) presents British singer Angel Flukes with the trophy as she celebrates her victory in the final of the tenth season of the RTL casting ...
«Supertalent»-Urgestein Dieter Bohlen übergibt 2016 die Siegestrophäe an die Sängerin Angel Flukes.Bild: EPA/DPA

«Die Sendung leidet darunter, dass man kurze Auftritte spektakulärer Talente aus aller Welt jederzeit überall auf TikTok und YouTube abrufen kann», so Leschek. Dem Sender sei es nicht gelungen, darauf eine zukunftsfähige Antwort zu finden. «Das hat das Publikum sehr klar entschieden», sagt sie.

«Das Supertalent» lief ab 2007 im deutschen TV und gehörte lange Zeit zu den Erfolgssendungen von RTL. 2021 wurde die Sendung nach 15 Staffeln erstmals abgesetzt, ehe es 2024 ein Comeback gab. Die letzte Austragung 2025 gewann Pop-Sänger Jayden Swingewood.

Die Absetzung von «Das Supertalent» ist bereits der zweite Aufreger in der deutschen TV-Landschaft am Dienstag. Kurz davor hatte RTL bereits erklärt, «Du gewinnst hier nicht die Million» von Stefan Raab nach nicht mal einem Jahr abzusetzen. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18
    Zoff wegen Jeff: Venezianer protestieren gegen Bezos-Hochzeit
    Der Amazon-Gründer will in der italienischen Stadt heiraten – zum Missfallen einiger Bewohner. Venedig sei keine Kulisse für Superreiche, wettern Demonstranten.

    In Venedig regt sich Widerstand gegen die geplante Luxus-Hochzeit von Amazon-Gründer Jeff Bezos und seiner Verlobten Lauren Sánchez. Aktivisten wollen auf dem Rialto-Markt, einem der ältesten Plätze der Lagunenstadt, öffentlich demonstrieren. Die Gruppe «No Space for Bezos» – «Kein Platz für Bezos» – entrollte bereits ein Transparent mit einem roten Kreuz über dem Namen des Milliardärs am Glockenturm der Kirche San Giorgio auf einer Insel gegenüber der prunkvollen Altstadt.

    Zur Story