Unter dem bestens passenden Namen «Swingathlon» haben Festival-Organisatoren in England zu einer Mega-Orgie geladen. Im kleinen Städtchen Allington, nur zweieinhalb Autostunden nördlich von London gelegen, liessen rund 1000 Teilnehmende am Wochenende ihrer Lust freien Lauf. Die Teilnehmerzahl überstieg damit jene der Einwohner, in Allington leben gerade einmal 897 Menschen.
Und diese hatten an dem unchristlichen Treiben auf ihrem Gemeindegebiet nicht wirklich Freude, wie unter anderem die «New York Post» berichtet. Ein Mann, der anonym bleiben möchte, sagte gegenüber dem englischen South West News Service:
In Allington leben vor allem ältere Leute und Familien. «Also kann man sich vorstellen, wie ihnen Tränen in die Augen schossen, als sie erfuhren, dass wir die Heimat des Swingathlons werden», so der Einwohner weiter.
Man sei im Dorf durchaus offen und einige seien der Meinung, dass erwachsene Menschen tun und lassen dürften, was sie möchten, wenn alle damit einverstanden sind. Doch für andere sei das Treiben einfach zu «heruntergekommen und schäbig».
Die Einheimischen stören sich dabei vor allem an den Geräuschemissionen der Veranstaltung. Es gebe jeweils «eine Flut lauter, stöhnender Geräusche». Kaum zu einer Verbesserung der Lage aus Einwohnersicht beitragen dürfte dabei der Fakt, dass die Sex-Fete stets beliebter wird. Seit 2020 findet der Anlass bereits statt, und die Besucherzahlen steigen.
Der Organisator des Anlasses, Matthew Cole, kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. An seinem Fest, das drei Tage dauert und neben Rollenspiel-Zelten auch Schaumpartys, Pole Dance und öffentliche Sexspiele anbietet, sei nichts Anstössiges. Es gebe weder «laute, zwielichtige Musik», noch eine «hohe Zahl an sexuell übertragbaren Krankheiten» und «keine lüsternen Individuen». Zumindest letzteres dürfte zu bezweifeln sein. (con)
Und nochmals 700m weiter weg ist die Autobahn.
Ich weiss ja nicht, aber das mit dieser "Flut lauter, stöhnender Geräusche" kann ich bei der Entfernung kaum glauben.
Da drängt sich eher das Bild auf von jemandem, der mit dem antiken Hörtrichter am extra geöffneten Fenster sitzt und sich dann drüber empört, dass zwischen den Autobahngeräuschen mal der Hauch eines Stöhnens hörbar ist.