International
Liebe

#loveyourlines: Zeigt her eure Streifen! Diese (fast) perfekten Frauen machen (fast) perfekte Fotos

Erst auf den zweiten Blick wird überhaupt klar, worum es bei dem Bild gehen soll.
Erst auf den zweiten Blick wird überhaupt klar, worum es bei dem Bild gehen soll.bild: instagram/hollyjennifer

#loveyourlines: Zeigt her eure Streifen! Diese (fast) perfekten Frauen machen (fast) perfekte Fotos

Der Internet-Trend, der unter dem Hashtag #loveyourlines ins Leben gerufen wurde, erlebt gerade wieder ein Hoch – zu Recht, wie wir finden.
21.04.2015, 12:1421.04.2015, 15:16
Mehr «International»

#loveyourlines ist der derzeit einer der populärsten Hashtags auf Instagram: Im August 2014 fangen die beiden Mütter, die hinter dem entsprechenden Instagram-Account stecken, damit an, Fotos von Frauen zu posten, die ihre nicht ganz perfekten Körper präsentieren. Der Name des Profils heisst so viel wie «Liebe deine Linien» und spielt darauf an, dass Frauen trotz kleiner Dehnungsstreifen ihre Körper so akzeptieren sollen, wie sie sind. In der Profilbeschreibung des Accounts steht: «Zwei Mütter, die echte Frauen, echte Körper und echte Eigenliebe feiern.»

Aus dem Foto-Projekt ist inzwischen ein echter Internet-Trend entstanden. Sowohl auf Twitter als auch auf Instagram lassen sich unter dem Hashtag viele weitere Fotos finden, auf denen Frauen zu sehen sind, die stolz ihre (fast) perfekten Körper präsentieren.

So zum Beispiel Instagram-Userin «hollyjennifer». Auf den meisten Fotos, die sie sonst so auf ihrem Profil postet, zeigt sie sich meist von ihrer «makellosen» Seite. Wie zum Beispiel auf diesem Bild:

Ein von @hollyjennifer gepostetes Foto am

Doch auch sie macht bei dem Internettrend mit und postet ein Bild unter dem entsprechenden Hashtag:

Ein von @hollyjennifer gepostetes Foto am

Dass #loveyourlines gerade wieder auflebt, ist wahrscheinlich kein Zufall. Denn das Model Chrissy Teigen – eine junge Frau, die sich normalerweise eher so präsentiert ...

Ein von @chrissyteigen gepostetes Foto am

... hat vor einer Woche das folgende Bild auf Instagram gepostet. Dazu schreibt sie «Blaue Flecken, weil ich mich an den Schubladengriffen in der Küche gestossen habe. Streifen sagt hallo!»

Ein von @chrissyteigen gepostetes Foto am

Zwar ist Teigen selbst noch nicht Mutter, doch auch sie vermittelt mit ihrem Foto eine deutliche Botschaft: Auch die vermeintlich perfekten Models kennen die kleinen Problemchen, mit denen die meisten Frauen zu kämpfen haben. Doch dafür braucht sich niemand zu schämen.

Und so tauchen aktuell auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen fast schon im Minutentakt neue Bilder unter dem Hashtag #loveyourlines auf. Und auch die beiden Frauen, die den entsprechenden Instagram-Account mit Schwarzweissbildern befüttern, sind wieder fleissig am Werk. Die aktuellsten Fotos siehst du in der Bildstrecke:

Eine Auswahl des Instagram-Accounts #loveyourlines

1 / 9
#loveyourlines: Diese (fast) perfekten Frauen machen (fast) perfekte Fotos
Die Macher der Instagram-Seite «loveyourlines» sammeln Fotos von Frauen, die ihre Körper mitsamt kleiner Makel zeigen. Jede Frau erzählt dazu ihre Geschichte.
quelle: instagram.com/loveyourlines/
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(viw)

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mindestens 32 Tote nach heftigen Regenfällen in Kenia

In Kenia sind in den vergangenen Tagen nach heftigen Regenfällen und Überschwemmungen mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Wie die UN-Nothilfeorganisation OCHA am Freitag berichtete, mussten mehr als 40 000 Menschen aus ihren Dörfern und Siedlungen fliehen.

Zur Story