International
Luftfahrt

Leichenteile an Bord der abgestürzten Egypt-Air-Maschine deuten auf Explosion hin

Leichenteile an Bord der abgestürzten Egypt-Air-Maschine deuten auf Explosion hin

24.05.2016, 11:3924.05.2016, 12:31
1 / 9
Absturz der Egyptair ins Mittelmeer
Ägyptische Suchmannschaften haben Wrackteile der abgestürzten Egypt-Air-Maschine, persönliche Habseligkeiten und menschliche Überreste geborgen.
quelle: epa/egyptian defence ministry / egyptian defence ministry / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Geborgene Körperteile aus dem Wrack der über dem Mittelmeer abgestürzten Egypt-Air-Maschine deuten auf eine Explosion an Bord hin. Die gefundenen, sehr kleinen menschlichen Überreste legten dies nahe, verlautete am Dienstag aus Kreisen der Ermittler in Kairo.

Das grösste gefundene Körperteil habe das Ausmass einer Handfläche. Insgesamt seien seit Sonntag etwa 23 Behälter mit Leichenteilen angelandet worden. Spuren von Sprengstoff, was etwa auf eine Bombe an Bord hindeuten könne, hätten Forensiker aber bislang nicht entdeckt.

Der Airbus auf dem Flug von Paris nach Kairo hatte am Donnerstagmorgen kurz vor dem Absturz zwischen Kreta und Ägypten automatische Signale gesendet, die auf Rauch in der Nähe des Cockpits hingedeutet hatten. Rückschlüsse, was diesen ausgelöst habe, könnten daraus jedoch nicht gezogen werden, hatte die französische Flugunfallbehörde BAE erklärt. An Bord waren 66 Menschen. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
teha drey
24.05.2016 11:49registriert September 2014
Jetzt stell Dir vor, die finden einen abgetrennten Finger und posaunen in die ganze Welt: Es war eine Explosion! Wie seriös ist das denn?
00
Melden
Zum Kommentar
18
Scorpions-Bassist Francis Buchholz ist tot
Er prägte die erfolgreichste Phase der Band Scorpions mit. Jetzt ist Bassist Francis Buchholz verstorben.
Die Scorpions nehmen Abschied von ihrem Bassisten Francis Buchholz. Er ist im Alter von 71 Jahren gestorben, wie seine Frau Hella und die gemeinsamen Kinder am Donnerstag auf Social Media bekannt gaben. Er erlag seinem Krebsleiden.
Zur Story