International
Luftfahrt

Nach Panne: Flughafen Paris-Orly wieder im Normalbetrieb

Nach Panne: Flughafen Paris-Orly wieder im Normalbetrieb

19.05.2025, 23:1419.05.2025, 23:14
FILE - Airplanes are parked on the tarmac at the international airport of Orly, in Orly, south of Paris, Wednesday, April 1, 2020. (AP Photo/Francois Mori, File)
France-Paris-Airport-Breakdown
Ab Dienstag kann ab Paris-Orly wieder regulär geflogen werden. (Archivbild)Bild: keystone

Nach einer anhaltenden technischen Störung in der Flugverkehrskontrolle des Flughafens Paris-Orly gibt es für Reisende Entwarnung. Seit dem Abend herrsche wieder Normalbetrieb, wie das Transportministerium und die Luftfahrtbehörde mitteilten.

Ab Dienstag werde wieder der volle Flugplan angeboten. Lediglich vereinzelt komme es noch zu Verspätungen.

Wegen der Störung hatte der Flughafen am Sonntag 40 Prozent und am Montag 15 Prozent der Flüge streichen müssen. Zudem mussten sich Passagiere auf Verspätungen einstellen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nato-Manöver: Steadfast Dart übt den Ernstfall
Das grösste Nato-Manöver des Jahres findet derzeit in Deutschland statt. Nach dem Transport gehen die Übungen im Norden jetzt in die zweite Phase. Die wichtigsten Fragen
Steadfast Dart 26 (auf Deutsch etwa: standfester Pfeil) ist die grösste Nato-Übung 2026 und die grösste ihrer Art seit knapp sieben Jahren. Rund 10'000 Soldaten aus elf europäischen Ländern üben die Verlegung von Süden und Westen nach Norden und Osten – in Zeiten einer möglichen Bedrohung durch Russland. Noch bis Ende März sind sie vor allem in Norddeutschland auf See, in der Luft und an Land im Einsatz. Auch Weltraum- und Cyber-Einheiten sind dabei. Das Manöver wird auch für viele Menschen in Deutschland sichtbar sein. Die wichtigsten Fragen zur Nato-Übung
Zur Story