International
Mexiko

Sieben Musiker in Mexiko getötet und verbrannt

Sieben Musiker in Mexiko getötet und verbrannt

26.03.2022, 08:19
Mehr «International»
epa09845334 Members of the Mexican Army and municipal police guard the area where burned bodies were found early today, in the community of San Jose el Nuevo, in the municipality of Celaya in Guanajua ...
Polizisten und Mitglieder der Armee am Fundort der Leichen.Bild: keystone

In Mexiko sind sieben Mitglieder einer Musikband getötet worden. Die verbrannten Leichen wurden auf der Ladefläche eines Geländewagens im Zentrum des lateinamerikanischen Landes gefunden, wie der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates Guanajuato, Carlos Zamarripa, am Freitag (Ortszeit) mitteilte.

Die Musiker der Gruppe Los Chuparrecio, einer Band aus dem Ort Juan Martín nahe der Stadt Celaya, wollten den Angaben zufolge am Dienstag bei einer Party spielen. Allerdings kamen sie nie bei der Feier an. Am selben Abend wurden die verbrannten Leichen auf der Ladefläche eines gestohlenen Pick-up gefunden. Familienangehörige bestätigten nun die Identität der Opfer, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Das Fahrzeug der Musiker wurde an einer anderen Stelle ohne die Instrumente gefunden. In der Region ringen verschiedene Drogenkartelle um die Kontrolle über die illegalen Geschäfte. Bei den blutigen Auseinandersetzungen kommen auch immer wieder unschuldige Menschen ums Leben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story