International
Migration

Diese Bilder machen einfach nur traurig: Ein Junge wird im Koffer nach Spanien geschmuggelt

Diese Bilder machen einfach nur traurig: Ein Junge wird im Koffer nach Spanien geschmuggelt

08.05.2015, 11:4708.05.2015, 11:58
1 / 6
Kind im Koffer geschmuggelt
Koffer gescannt, Mensch entdeckt: In Ceuta, an der Grenze von Marokko zu Spanien, wurde bei der Kontrolle eines Koffers ein Kind entdeckt.
quelle: x80001 / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

An der Grenzkontrolle von Ceuta sollte offenbar ein Junge versteckt in einem Koffer über die Grenze nach Spanien geschmuggelt werden. Wie spanische Medien berichten, entstanden die Aufnahmen am späten Donnerstagabend. Die Grenzbeamten scannten demnach den Koffer einer 19-Jährige Frau aus Marokko, weil sie Drogen in dem Gepäck vermuteten.

Doch auf den Bildern des Scanners waren die Umrisse eines Menschen klar ersichtlich. Als die Polizisten den Koffer öffneten, sei ein Kind aus dem Koffer gestiegen, das rund 8 Jahre alt sein soll und französisch gesprochen habe.

Die 19-Jährige Marokkanerin wurde verhaftet, der Junge in Obhut gegeben. (meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eisbärenjagd, «Schweizerland»-Gebirge: 5 Schweizer Anekdoten aus Grönland
US-Präsident Donald Trump rückt die grösste, aber für viele weitgehend unbekannte Insel der Erde ins Rampenlicht. Auch die Schweiz hat auf Grönland Spuren hinterlassen. 5 Anekdoten dazu.
Im Osten Grönlands liegt ein Gebirge mit dem Namen Schweizerland. Höchster Gipfel ist mit 3377 Metern der Mont Forel, benannt nach dem Westschweizer Naturforscher François-Alphonse Forel (1841-1921). Auch der Juragletscher oder der Henri-Dunant-Berg (Gründer des Roten Kreuzes) erinnern dort an die Schweiz.
Zur Story