International
Mobilität

Zahlreiche Flüge wegen Panne in Paris-Orly gestrichen

FILE - Passengers arrive at Orly airport, south of Paris, Monday, May 13, 2019. (AP Photo/Christophe Ena, File)
France Paris Airport Breakdown
Der Flughafen Paris-Orly kämpft mit einer technischen Störung.Bild: keystone

Zahlreiche Flüge wegen Panne in Paris-Orly gestrichen

Wegen einer anhaltenden technischen Störung in der Flugverkehrskontrolle müssen Fluggesellschaften auch am Montag rund 15 Prozent ihrer Flüge am Pariser Flughafen Orly streichen.
19.05.2025, 03:2719.05.2025, 03:27
Mehr «International»

Trotz Fortschritten bei der Fehlerbehebung sei der Normalbetrieb laut der Luftfahrtbehörde DGAC noch nicht wiederhergestellt. Zusätzlich zu den Flugstreichungen am Montag seien auch Verspätungen zu erwarten.

Die Störung hatte zu erheblichen Einschränkungen geführt. Rund 40 Prozent der Flüge am Sonntag mussten bis zum Abend gestrichen werden. Auf X warnte die Luftfahrbehörde DGAC die Reisenden vor Streichungen und Verspätungen.

Verbindungen nach Toulouse, Tunis, Palma de Mallorca gestrichen

Rund 130 Flüge seien damit ausgefallen – darunter Verbindungen von und nach Toulouse, Tunis, Palma de Mallorca, Rabat und Alicante.

Am Montag waren Flüge von und nach Genf nicht gestrichen, wie der Webseite des Pariser Flughafens am Sonntagabend zu entnehmen war. Zwischen Zürich und Paris-Orly gibt es keine Direktverbindungen. Allerdings könnten Flüge via Zwischenstationen von der Störung beeinträchtigt sein.

Die Panne in der Kontrolltechnik habe sich am frühen Nachmittag ereignet, wie die Luftfahrtbehörde erklärte. Es sei notwendig geworden, den Flugverkehr zu regulieren, was eine deutliche Reduzierung der Flugbewegungen zur Folge habe. (sda/dpa/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Expertin: Israel wendet Hisbollah-Playbook im Iran an

    Israel geht nach Einschätzungen der Nahostexpertin Maha Jahja nach einem «Hisbollah-Playbook» im Iran vor. Gemeint ist eine militärische Strategie, bei der zunächst taktische Ziele attackiert werden, gefolgt von Angriffen auf Führungspersonal und breitere Infrastrukturen. Aber der Iran sei nicht die Hisbollah. «Es ist ein Land mit staatlichen Institutionen», sagte Jahja dem Sender CNN.

    Zur Story