DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Pogues-Bassist Darryl Hunt gestorben

10.08.2022, 04:40

Der Bassist der anglo-irischen Punkband The Pogues, Darryl Hunt, ist tot. Das teilte die Band am Dienstag bei Twitter sowie auf ihrer Webseite mit.

Der Musiker sei am Montagnachmittag im Alter von 72 Jahren in London gestorben, hiess es da. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt. «Wir sind unbeschreiblich traurig», schrieb die Band auf Twitter. Dazu zitierten die Pogues eine Zeile aus Hunts Song «Love You 'Till The End».

Der Pogues-Sänger Shane MacGowan schrieb bei Twitter, Darryl Hunt «war ein wirklich netter Kerl und ein grossartiger Freund und ein grossartiger Bassist. Wir alle vermissen ihn.»

Die Band wurde in den frühen 1980er Jahren in London gegründet. Hunt stiess 1986 dazu. Zu den wohl bekanntesten Songs der Pogues gehört «Fairytale of New York» (1987), das inzwischen zu einem modernen Weihnachtsklassiker geworden ist. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 schon verlassen

1 / 73
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 schon verlassen
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Taliban verlieren ersten Distrikt in Afghanistan wohl an Widerstandsbewegung

In Afghanistan hat die nationale Widerstandsbewegung National Resistance Front (NRF) eigenen Angaben zufolge einen Teil der nordöstlichen Provinz Badachschan von den Taliban zurückerobert. Für die Taliban wäre es das erste Gebiet, das sie an die im Pandschirtal im Nordosten des Landes ansässige Widerstandsbewegung verlieren.

Zur Story