International
Musik

Rammstein: Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Till Lindemann

Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Till Lindemann

Nach den Vorwürfen der letzten Tage ermittelt nun die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann.
14.06.2023, 15:54
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online
Sänger Till Lindemann steht im Zentrum der Vorwürfe gegen Rammstein.
Till LindemannBild: www.imago-images.de

Nach den Vorwürfen des Missbrauchs gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann ermittelt jetzt die Berliner Staatsanwaltschaft in zwei Fällen gegen den Frontmann der Band, wie die «Bild»-Zeitung und andere Medien übereinstimmend berichten.

Somit besteht nach Paragraf 177 StGB (Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung) ein Anfangsverdacht gegen Lindemann. Gegen den Sänger von Rammstein sind zwei Anzeigen gestellt worden. Eine soll bei der Berliner Polizei eingegangen sein, die andere direkt bei der Berliner Staatsanwaltschaft.

(t-online, Seb, ann)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
94 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
M.Ensch
14.06.2023 16:45registriert März 2020
In den Händen der Justiz und nicht den Händen des Social-Media-Mobs. Die Stastsanwaltschaft untersucht. Richtig so.
15313
Melden
Zum Kommentar
avatar
jositsch12
14.06.2023 15:59registriert Juni 2023
Es ist wichtig, dass alle Vorwürfe gründlich untersucht werden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Bis zur Klärung der Angelegenheit sollten wir jedoch vermeiden, voreilige Schlüsse zu ziehen und auf das Ergebnis der Ermittlungen warten.
12623
Melden
Zum Kommentar
avatar
JabbaThaHutt
14.06.2023 20:07registriert März 2023
Nun haben wir hier schon Kommentare, die sich jetzt schon für den Fall aufregen, sollte Till nicht schuldig gesprochen werden. Ich meine ernsthaft? Was wollt ihr denn bitte?! Jetzt ermitteln die Behörden, es gibt eine formelle Anklage und jetzt wird das alles geprüft. Stellt sich heraus es war etwas dran, wird er mit aller Härte bestraft. Stellt sich aber heraus, dass nichts war oder gibt es zu wenig Beweise dann wird er freigesprochen. So funktioniert der Rechtsstaat. Aber einige hier bemängeln das jetzt schon im voraus? Ernsthaft? Scheint als wäre für euch der Fall ohnehin sonnenklar.
6414
Melden
Zum Kommentar
94
Mindestens 45 Tote nach Dammbruch in Kenia

Bei einem Dammbruch im kenianischen Rift Valley sind am frühen Montagmorgen mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück nach anhaltenden schweren Regenfällen hatte die Opfer überwiegend im Schlaf überrascht.

Zur Story