International
Naher Osten

Erneut Raketenschüsse zwischen Gaza-Streifen und Israel

Der Konflikt zwischen Israel und Palästinensern: Ein Archivbild vom 22. Juli 2014
Der Konflikt zwischen Israel und Palästinensern: Ein Archivbild vom 22. Juli 2014Bild: Hatem Moussa/AP/KEYSTONE

Erneut Raketenschüsse zwischen Gaza-Streifen und Israel

24.06.2015, 01:4024.06.2015, 07:27

Palästinensische Extremisten aus dem Gaza-Streifen haben am Dienstag erneut eine Rakete auf den Süden Israels abgefeuert. Israels Armee reagierte nach eigenen Angaben mit einem Angriff auf die Abschussstelle. Nach übereinstimmenden Angaben gab es keine Verletzten.

Naher Osten
Das Leben in Gaza City geht trotz Krieg irgendwie weiter – Palästinenser bereiten sich auf den anstehenden Ramadan vor. 
Das Leben in Gaza City geht trotz Krieg irgendwie weiter – Palästinenser bereiten sich auf den anstehenden Ramadan vor. Bild: MOHAMMED SABER/EPA/KEYSTONE

Die Zwischenfälle an der Grenze zwischen dem Gaza-Streifen und Israel häufen sich in jüngster Zeit wieder. Die in dem Küstenstreifen regierende radikalislamische Hamas wird dort zunehmend von anderen radikalen Gruppen herausgefordert, die für die Angriffe auf Israel verantwortlich gemacht werden.

Der anhaltende Beschuss Israels mit Tausenden von Raketen hatte den Gaza-Krieg vor einem Jahr ausgelöst. (dwi/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
98 Prozent E-Autos: In Norwegen sind Benzin-Autos død
Norwegen hat vor 30 Jahren die ersten Anreize für E-Mobilität gesetzt. Ziel war, bis 2025 nur noch E-Autos zuzulassen. Das haben die Skandinavier nahezu geschafft. 2026 werden Verbrenner in einem zweiten skandinavischen Land Auslaufmodelle.
In Norwegen sind im vergangenen Jahr fast nur noch reine Elektroautos neu zugelassen worden. Der Anteil an batteriebetriebenen Autos stieg 2025 auf 96 Prozent von 89 Prozent im Vorjahr, wie Daten des norwegischen Strassenverbands OFV zeigen. Im Dezember lag der Stromer-Anteil sogar bei fast 98 Prozent.

Der Anteil der neuen Diesel-Pkw lag demnach bei einem Prozent, Benziner machten nur 0,3 Prozent der Neuzulassungen aus. Die restlichen neu zugelassenen Pkw waren Hybridautos.
Zur Story