International
Niederlande

Auto fährt in Menschenmenge – Verletzte in den Niederlanden

epaselect epa12609171 A damaged car in a field at the scene of an accident on the Elburgerweg in Nunspeet, the Netherlands, 22 December 2025. According to police, a car drove into a group of people in ...
Die Ermittlungen der Polizei vor Ort sind im Gange.Bild: keystone

Auto fährt in Menschenmenge – Verletzte in den Niederlanden

In den Niederlanden ist eine 56-jährige Frau nach Polizeiangaben mit ihrem Auto in eine Menschenmenge gefahren.
22.12.2025, 21:0423.12.2025, 03:20

Sie und neun weitere Menschen seien verletzt worden, drei davon schwer, teilten die Polizei und die Kommune mit. Die Polizei geht nicht von einer vorsätzlichen Tat aus, die Ermittlungen dauern den Angaben zufolge aber noch an. Der Vorfall ereignete sich in der Kommune Nunspeet, etwa 70 Kilometer im Osten von Amsterdam.

Fahrerin des Wagens leicht verletzt

Die Fahrerin des grauen Kleinwagens habe sich leichte Verletzungen zugezogen, teilte die Polizei mit. Sie war mit ihrem Wagen aus einer Seitenstrasse gekommen und aus ungeklärter Ursache quer über einen Verkehrskreisel in die Menschenmenge gerast. Das Auto war nach Berichten von Augenzeugen durch einen Zaun gekracht und auf einer Wiese zum Stillstand gekommen. Reporter berichteten, dass keine Bremsspuren zu sehen waren.

Der Vorfall ereignete sich während einer Lichtparade mit geschmückten Autos. Viele Zuschauer standen am Strassenrand. Nach dem Vorfall waren Einsatzkräfte in grosser Zahl ausgerückt. Auch mehrere Traumahubschrauber waren nach Angaben der Polizei im Einsatz. Die benachbarte Gemeinde Elburg teilte mit, dass die Parade abgebrochen worden sei. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Selenskyj schliesst Kriegsende bis Mitte 2026 nicht aus
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj schliesst angesichts von Fortschritten bei Friedensgesprächen ein Ende des Krieges in der ersten Jahreshälfte 2026 nicht aus. «Wir stellen fest, dass die Verhandlungen mit unseren europäischen Partnern und natürlich mit den USA und allen Mitgliedern der Koalition der Willigen einen neuen Meilenstein erreicht haben», sagte Selenskyj bei einem Besuch in Zypern.
Zur Story