International
Österreich

Drei Tote in Wohnung in Österreich entdeckt – Schussverletzungen

Gewaltverbrechen: Drei Tote in Wohnung in Österreich entdeckt

03.02.2024, 18:1803.02.2024, 19:41

Die Feuerwehr hat in Österreich am Samstag drei tote Männer in einer Wohnung nahe Wien entdeckt. Die Männer mittleren Alters wiesen Anzeichen von Schussverletzungen auf, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Ein Nachbar der Wohnung in dem zweistöckigen Wohnblock mit rund 20 Einheiten hatte laut Polizei am Nachmittag Knallgeräusche sowie Brandgeruch vernommen. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und fand die drei leblosen Körper in dem Objekt in Bad Vöslau südlich von Wien.

Nähere Details sowie die genauen Identitäten waren vorerst nicht bekannt. Es werde in alle Richtungen ermittelt, so ein Polizeisprecher. «Die Situation lässt vieles zu.»

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Weltuntergangsuhr» so nah an Mitternacht wie nie zuvor
Angesichts der instabilen Weltlage haben Wissenschaftler die Zeiger der «Weltuntergangsuhr» erstmals auf 85 Sekunden vor Mitternacht gestellt und damit vor einer globalen Katastrophe gewarnt. Sorge bereiteten unter anderem aggressives Verhalten der Nuklearmächte Russland, China und USA, die Klimakrise, Konflikte in der Ukraine und im Nahen Osten sowie mögliche Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz, teilten die Forscherinnen und Forscher des «Bulletin of the Atomic Scientists» in Washington mit.
Zur Story