International
Österreich

Mann bedroht in Wien Passanten mit Messer – Polizei schiesst

Die Polizei in Wien rückte am Sonntagabend wegen eines mit einem Messer bewaffneten Mannes in der Innenstadt aus. (Symbolbild)
Die Polizei in Wien rückte am Sonntagabend wegen eines mit einem Messer bewaffneten Mannes in der Innenstadt aus. (Symbolbild)Bild: APA/APA

Mann bedroht in Wien Passanten mit Messer – Polizei schiesst

13.10.2019, 23:3814.10.2019, 00:47

In Wien ist ein Mann am Sonntagabend auf offener Strasse mit zwei Messern in der Hand herumgelaufen und hat dabei einen Passanten bedroht. Die Polizei setzte Pfefferspray ein und schoss schliesslich auf den Mann. Dieser wurde verletzt in ein Spital gebracht.

Die Polizei bestätigte am Abend entsprechende Informationen des Onlineportals des «Kuriers» zum Vorfall im Stadtbezirk Favoriten. Die Passanten hatten die Sicherheitsbehörden alarmiert, sagte ein Polizeisprecher. Da der Einsatz von Pfefferspray keine Wirkung bei dem 29-jährigen Syrer gezeigt habe, habe eine Beamtin mindestens einen Schuss abgegeben.

Der Mann wurde demnach im Beckenbereich getroffen. Nach der Erstversorgung wurde er in ein Spital gebracht. Ersten Informationen zufolge befand er sich nicht in Lebensgefahr. Die beiden Messer wurden sichergestellt. Weitere Details zu dem Vorfall gab es zunächst nicht. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wert von mehreren Milliarden: Riesiges Goldvorkommen in China entdeckt
In China ist ein Goldvorkommen entdeckt worden, das bislang einzigartig ist. Der Wert beträgt mehrere Milliarden Euro.
China hat den grössten Goldfund seit 1949 gemeldet. Das Ministerium für Naturressourcen hat bestätigt, dass das Vorkommen in der Provinz Liaoning rund 1'444 Tonnen Gold enthält. Die Erkundung ist nach Angaben der Behörde in 15 Monaten abgeschlossen worden, berichtet die staatliche «China Daily»
Zur Story