International
Österreich

St.Anton am Arlberg: Mann wird bei Schlägerei Teil der Nase abgebissen

Streit unter Ski-Touristen: Mann beisst einem Briten die Nasenspitze ab

Eine Schlägerei im als Ski- und Party-Ort bekannten St.Anton am Arlberg in Österreich nahm ein ziemlich ungewöhnliches Ende: Ein Mann beisst einem 29-Jährigen die Spitze dessen Nase ab. Der Täter konnte entkommen.
07.02.2024, 04:5107.02.2024, 16:20
Mehr «International»
St. Anton am Arlberg. March 10, 2022. Hotel lux alpinae on sunny day in town. High angle view of luxurious ski resort against snowcapped mountains. Empty road leading towards village during winter. xk ...
St.Anton am Arlberg in Tirol. Bild: www.imago-images.de

Zur Schlägerei kam es gemäss Polizeiangaben am früheren Abend in einem Lokal. Mitglieder zweier Touristen-Gruppen gerieten dabei aneinander – weshalb, ist noch unklar. Eine Streitigkeit zwischen den Gruppen führte zunächst zu Handgreiflichkeiten, bei denen sich ein Mann verletzte. Der Mann hat daraufhin gemeinsam mit zwei Freunden nach 20 Uhr das Lokal verlassen, berichtete die Tiroler Polizei am Dienstag. Kurz darauf sind einige Mitglieder der anderen Touristen-Gruppe ebenfalls ins Freie getreten.

Die zwei Freunde des Verletzten haben dies auf ihrem Weg bemerkt und sind auf die Männer losgegangen, so die Polizei. Die Männer seien dabei «überraschend mit massiven Schlägen und Tritten» angegriffen worden. Im Zuge der darauffolgenden Rauferei wurde einem 29-jährigen Briten ein Teil seiner Nase abgebissen.

Nachdem die Personen getrennt wurden, flüchteten die Angreifer in Richtung der Fussgängerzone von St.Anton am Arlberg. Der Mann konnte bislang nicht gefasst werden, die Polizei sucht noch immer nach Hinweisen.

Abgebissener Teil unauffindbar

Der verletzte Brite wurde nach der Erstversorgung in ein nahegelegenes Spital gebracht und anschliessend in das Krankenhaus in Innsbruck eingeliefert. Wie der österreichische «Kurier», der bei der Polizei in Tirol nachgefragt hat, berichtet, war die Nasenspitze «nicht mehr auffindbar». Es scheint sich dabei um etwa einen halben Zentimeter der Nase zu handeln, die der Brite durch den Angriff verloren hat. Möglich sei gemäss «Kurier», dass das Gewebe von Autos auf der Strasse, wo es zum Vorfall gekommen ist, überfahren wurde – oder aber der unbekannte Angreifer hat sie verschluckt. (lak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ebert vs. Siskel
07.02.2024 07:18registriert Oktober 2023
"Warst du wieder Ski fahren?"
"Frag nicht, gib mir einfach Feuer!"
Bild
1153
Melden
Zum Kommentar
avatar
Berner in Zürich
07.02.2024 07:01registriert August 2016
Waren die andere Touristen Gruppe auch Briten?
Dann hätte ich eine Theorie zum Streit. Zuviel Alkohol und Fußball Vereins Gespräche 🤭
407
Melden
Zum Kommentar
avatar
s.johannson
07.02.2024 07:12registriert September 2016
Wann ist Voldemort nochmals zurückgekehrt? Ich glaube wir sind hier auf einer Spur....
302
Melden
Zum Kommentar
30
Bericht: Moskau soll AfD-Strategie geplant haben

Positionen der AfD ähneln einem «Spiegel»-Bericht zufolge auffällig denen, die von Strategen in Russland zur rechtspopulistischen Partei formuliert worden sein sollen.

Zur Story