
Das ist Hingabe: Pakistanischer Reporter berichtet aus Überschwemmungsgebiet.screenshot: twitter/abc news
30.07.2019, 14:4030.07.2019, 15:10
Der Reporter einer pakistanischen Nachrichtensendung nimmt seine Berichterstattung aus einem Überschwemmungsgebiet besonders ernst: Der Mann, Azadar Hussain, steht während einer Live-Schaltung ins Fernsehstudio bis zum Hals im Wasser.
«In der Region Jhakkar Imam Shah steigt der Pegel des Indus stetig an und hat Tausende Hektar Ackerland überflutet. Das Wasser fließt jetzt auch in Wohngebiete. Die Anwohner haben uns mitgeteilt, dass die Bezirksbehörden keinerlei Massnahmen ergriffen haben. Es sind Behausungen und Ernten bedroht.»
Azadar Hussain
Verursacht wurden die Überschwemmungen durch starke Regenfälle. Gemäss Angaben des pakistanischen Katastrophenschutzes verloren mehr als 70 Menschen ihr Leben in den Fluten. Eine Entschärfung der Situation ist nicht in Sicht: Das Wetteramt meldet, dass sich der Monsun in den nächsten Tagen weiter ausbreiten wird. (mim)
Tennisspieler belästigt TV-Reporterin vor laufender Kamera
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die irische Bestsellerautorin Sally Rooney will mit den Einnahmen ihrer Bücher die in Grossbritannien verbotene Gruppe Palestine Action unterstützen. Dies könnte rechtliche Konsequenzen für Rooney nach sich ziehen.
Die irische Bestseller-Autorin Sally Rooney erklärte am Wochenende in einem Artikel für die
Irish Times, dass sie die inzwischen von der britischen Regierung verbotene und als terroristische Organisation eingestufte propalästinensische Gruppe Palestine Action unterstützt.