International
Pakistan

Pakistan: Reporter zeigt vollen Einsatz im Überschwemmungsgebiet

Das ist Hingabe: Pakistanischer Reporter berichtet aus Überschwemmungsgebiet.
Das ist Hingabe: Pakistanischer Reporter berichtet aus Überschwemmungsgebiet.screenshot: twitter/abc news

Dieser pakistanische Reporter zeigt vollen Einsatz im Überschwemmungsgebiet

30.07.2019, 14:4030.07.2019, 15:10
Mehr «International»

Der Reporter einer pakistanischen Nachrichtensendung nimmt seine Berichterstattung aus einem Überschwemmungsgebiet besonders ernst: Der Mann, Azadar Hussain, steht während einer Live-Schaltung ins Fernsehstudio bis zum Hals im Wasser.

«In der Region Jhakkar Imam Shah steigt der Pegel des Indus stetig an und hat Tausende Hektar Ackerland überflutet. Das Wasser fließt jetzt auch in Wohngebiete. Die Anwohner haben uns mitgeteilt, dass die Bezirksbehörden keinerlei Massnahmen ergriffen haben. Es sind Behausungen und Ernten bedroht.»
Azadar Hussain

Verursacht wurden die Überschwemmungen durch starke Regenfälle. Gemäss Angaben des pakistanischen Katastrophenschutzes verloren mehr als 70 Menschen ihr Leben in den Fluten. Eine Entschärfung der Situation ist nicht in Sicht: Das Wetteramt meldet, dass sich der Monsun in den nächsten Tagen weiter ausbreiten wird. (mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tennisspieler belästigt TV-Reporterin vor laufender Kamera
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Grenzenloses Risiko»: AKW-Gegner warnen vor Super-GAU bei Schweizer Uralt-Reaktoren
Ein Unfall in einem der grenznahen und weltweit ältesten Schweizer Atomkraftwerke könnte massive Folgen für Süddeutschland haben.

Je nach Wetterlage müssten bei einem AKW-Unfall weite Teile Baden-Württembergs evakuiert werden, heisst es in einer in Stuttgart vorgestellten Untersuchung des Trinationalen Atomschutzverbands (Tras), in dem sich Atomkraftgegner aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz zusammengeschlossen haben.

Zur Story