International
Papst

Superstar Papst: Tickets für Messe in den USA binnen 30 Sekunden vergeben

Superstar Papst: Tickets für Messe in den USA binnen 30 Sekunden vergeben

10.09.2015, 09:2810.09.2015, 09:34

Gläubige in den USA können den anstehenden Besuch von Papst Franziskus kaum erwarten: Die kostenlosen Eintrittskarten für die Messe des katholischen Kirchenoberhaupts in Philadelphia sind binnen 30 Sekunden vergeben gewesen.

Das teilte die Erzdiözese in der US-Stadt am Mittwoch (Ortszeit) nach der Ausgabe der 10'000 Tickets mit. Bereits am Dienstag hatte es einen Ansturm gegeben, als ebenso viele Karten für eine Ansprache am 26. September beim Weltfamilientag verteilt wurden. Es dauerte nur zwei Minuten, bis diese weg waren.

Treffen mit Obama

Die Messe mit dem Papst findet am 27. September auf dem Benjamin Franklin Parkway vor dem Museum of Art in Philadelphia statt. Der Papst reist anlässlich des Weltfamilientags der katholischen Kirche in die USA, wo er am 22. September eintreffen wird.

Papst

Franziskus wird zudem Reden vor dem US-Kongress in Washington und den Vereinten Nationen in New York halten. Auch ein Treffen mit US-Präsident Barack Obama im Weissen Haus steht auf dem Programm. Franziskus' Vorgänger Benedikt XVI. besuchte im Jahr 2008 die Vereinigten Staaten.

Papst Franziskus wird bei seiner Ankunft in Übersee eine besondere Ehre zuteil werden: Präsident Obama und First Lady Michelle Obama wollen ihn bei der Landung an der Luftwaffenbasis Andrews nahe Washington in Empfang nehmen. Das Weisse Haus erklärte, die persönliche Begrüssung am Flughafen sei nur wenigen Staatsgästen vorbehalten. (whrsda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bühne im Europa-Park eingestürzt: Jetzt steht der Ex-Wassershow-Chef vor Gericht
In den Sommerferien 2023 kam es im Europa-Park zu einem Unglück. Während einer Wassershow stürzte plötzlich ein Gerüst ein, acht Menschen wurden verletzt. Am Mittwoch muss sich deswegen ein Mann vor Gericht verantworten.
Mitten in der Turmsprungshow «Retorno dos Piratas» kam es zum Unglück: Ein mobiler Pool bei der Wasserbahn «Atlantica SuperSplash» platzte, worauf die Bühne einstürzte. Teile davon stürzten auf die Bahn nebenan und trieben im Wasser, acht Personen wurden beim Unfall verletzt: sechs Akrobaten und zwei Besucher.
Zur Story