International
People-News

Oasis-Ikone Liam Gallagher will künftig gesünder leben

People-News

Oasis-Ikone Liam Gallagher: «Befinde mich auf dem absteigenden Ast»

Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher bekommt die Konsequenzen seines ausufernden Lebensstils zu spüren. Jetzt versucht der Rocker sich zu ändern.
26.03.2024, 02:1626.03.2024, 09:05
Charlotte Koep / t-online
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Als Teil der erfolgreichen Band Oasis wurde Liam Gallagher berühmt. Von da an führte der Rockstar einen exzessiven Lebenswandel. Er feierte, trank Alkohol und nahm harte Drogen. Doch heute, mit mittlerweile 51 Jahren, soll es für den Musiker in eine ganz neue Richtung gehen.

Isle of Wight Festival 2021 - Day 1 Liam Gallagher performs live on Day 1 of the Isle of Wight Festival 2021, Seaclose Park, Newport, Isle of Wight. Picture date: Friday 17th September 2021. Photo cre ...
Liam Gallagher will gesünder leben.Bild: www.imago-images.de

Der britischen Zeitung «The Sun» erklärte Liam Gallagher jüngst, dass er versuche, den Jahren der Feierei entgegenzuwirken. «Es ist an der Zeit, das alles rückgängig zu machen und in die Realität zurückzukehren.» Er befinde sich auf einem «Gesundheitstrip». Den Konsum von Alkohol, Drogen und Zigaretten habe er reduziert und er stehe jeden Morgen um vier Uhr auf. «Wenn man älter wird, ist das Leben kostbar, wisst ihr, was ich meine? Wenn man jünger ist, ist es einem egal», so der Rocker.

«Wir werden alle sterben, nicht wahr?»

Auch das Alter hole ihn ein, sagt er. Er leide an einer Reihe von Beschwerden. Nach einer Hüftoperation könne er nicht mehr joggen. 2017 wurde ihm zudem die Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert. Er versucht, seinen körperlichen Zustand nun durch einen Wandel des Lebensstils zu verbessern, sagt dennoch: «Ich befinde mich aber definitiv auf dem absteigenden Ast. Aber wir werden alle sterben, nicht wahr?»

Trotz allem macht Liam Gallagher bis heute weiter Musik – wenn auch nicht mit Oasis. Die Band hat sich vor 15 Jahren aufgelöst. Mit seinem Bruder Noel Gallagher, der auch Teil der Gruppe gewesen war, hat er sich überworfen.

Darüber hinaus ist Liam Gallagher seit über sieben Jahren mit seiner Partnerin Debbie Gwyther liiert. Auch ihre Verlobung haben die beiden bereits gefeiert, nur die Hochzeit steht noch aus. Zudem ist Gallagher Vater von zwei Söhnen und zwei Töchtern. Die vier Kinder stammen aus vier verschiedenen Beziehungen.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lindros88
26.03.2024 05:27registriert Februar 2014
Dass auf dem Foto Noel Gallagher ist wisst ihr aber schon, oder?? 😂
915
Melden
Zum Kommentar
13
Steinmeier serviert Erdoğan Döner – in der Türkei
Der deutsche Bundespräsident Steinmeier und sein türkischer Amtskollege Erdoğan starten in Ankara eine gegenseitige Charmeoffensive. Aber vor allem eine Frage ist für Deutschland und die Türkei eine Belastungsprobe.

Es hatte ungemütlich angefangen. Mit «Mörder Deutschland»-Rufen empfingen wütende Demonstranten den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier am Montag in Istanbul. Die türkische Bevölkerung steht im Gaza-Krieg grösstenteils auf Seiten der Palästinenser und sogar der Hamas, selbst noch deren Terrorangriff auf israelische Zivilisten am 7. Oktober. Deshalb verurteilen sie die deutsche Unterstützung für Israel.

Zur Story