International
People-News

Luciana Curtis: Victoria's-Secret-Model in Favela verschleppt

Model Luciana Curtis bei einer Benefizveranstaltung im Jahr 2017 in New York.
Model Luciana Curtis bei einer Benefizveranstaltung im Jahr 2017 in New York.Bild: Antonio de Moraes Barros Filho/Getty Images
People-News

Luciana Curtis: Victoria's-Secret-Model in Favela verschleppt

Das Model Luciana Curtis geht mit seiner Familie essen. Dann überfallen Gangster die 47-Jährige. Es folgt ein stundenlanges Martyrium.
02.12.2024, 08:1202.12.2024, 15:12
Christoph Cöln / t-online
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Schock nach einem Restaurantbesuch: Das britisch-brasilianische Model Luciana Curtis und ihre Familie wurden in Brasiliens Metropole São Paulo Opfer einer Entführung. Das berichten unter anderem US-Medien wie die New York Post unter Berufung auf lokale Zeitungen.

Demnach seien Curtis, ihr Ehemann Henrique Gendre und ihre elfjährige Tochter Dahlia bereits am Mittwochabend zum Essen in einem Restaurant im noblen Stadtviertel Alto da Lapa gewesen. Als sie aus dem Lokal kamen, traten die Täter auf sie zu und zwangen sie mit vorgehaltener Waffe in das Auto der Familie zu steigen. Dann fuhren sie mit ihnen in die Favela Brasilândia, einem Armenviertel im Nordwesten der Stadt. Dort wurden Curtis, Gendre und das Kind offenbar mehr als zwölf Stunden festgehalten.

Die Täter, bei denen es sich offenbar um die Mitglieder einer Gang handeln soll, brachten ihre Opfer in einer Art Holzverschlag unter, wo sie ausharren mussten. Wie die lokale Polizei später mitteilte, sollen die Gangster Curtis und ihren Mann gezwungen haben, ihnen Geld zu überweisen. Dieser Forderung kamen die beiden nach. Mehrere zehntausend Dollar soll das Paar seinen Entführern gezahlt haben.

São Paulo: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Weil die ältere Tochter der beiden nicht mit zu dem Essen gegangen war und sich darüber wunderte, wo ihre Angehörigen blieben, verständigte sie die Polizei. Diese liess mit Spezialeinheiten nach dem Model und ihrer Familie suchen. Offenbar erfuhren die Täter von der Polizeiaktion und flohen. Ihre Opfer liessen sie allein zurück.

Eine Sprecherin der Agentur, bei der Curtis unter Vertrag steht, sagte: «Die Familie wurde freigelassen und ist wohlauf.» Laut Polizei seien alle Beteiligten «emotional sehr erschüttert». Die Beamten haben inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Es hat jedoch noch keine Festnahmen gegeben.

Die 47-Jährige wurde in São Paulo als Tochter einer brasilianischen Mutter und eines englischen Geschäftsmannes geboren. Sie arbeitete als Model unter anderem als Gesicht für H&M, L'Oreal oder Victoria's Secret. Auch mit Beyoncé Knowles und Gisele Bündchen trat sie bereits auf.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europol Most Wanted Sexualstraftäter
1 / 20
Europol Most Wanted Sexualstraftäter
Mohammed Herzi: Gesucht wegen Entführung, Freiheitsberaubung und Geiselnahme, Vergewaltigung und Menschenhandel. Der Tunesier soll eine Frau aus Italien mit falschen Versprechungen nach Malta gelockt und dort mehrmals vergewaltigt und geschlagen haben. Er wollte sie zwingen, für ihn anschaffen zu gehen und sperrte sie für fünf Tage in ein Hotelzimmer ein, ehe sie entkommen konnte.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mordermittler Max Suter weiss, wie der perfekte Mord funktioniert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Tesla taucht: Fast -10 % nach US-Börsenstart
    Mit Trumps Zoll-Hammer und Chinas Gegenzöllen ist an den internationalen Finanzmärkten Panik ausgebrochen. So reagiert die US-Börse.

    Tiefrote Zahlen an der Wall Street: Zum Handelsstart in den USA am Freitag startete der Leitindex Dow Jones Industrial mit einem Minus 2,22 Prozent und der S&P 500 mit einem Minus von 2,26 Prozent. Der technologielastige Index Nasdaq Composite sank um drei Prozent.

    Zur Story