International
People-News

Shakira muss Konzert absagen, weil der Boden uneben ist

Pop singer and composer Shakira performs during her "Las Mujeres Ya No Lloran," or Women Don't Cry Anymore, world tour at the Metropolitano stadium in her hometown of Barranquilla, Colo ...
Immerhin in der Heimat hat es geklappt: Shakira bei einem Auftritt in Barranquilla, Kolumbien.Bild: keystone
People-News

Shakiras Tournee ist verflucht – jetzt muss sie absagen, weil der Boden uneben ist

Shakiras Südamerika-Tournee scheint unter einem Fluch zu leiden. Die Kolumbianerin musste schon zum dritten Mal einen Auftritt absagen. Der Grund ist dieses Mal kurios.
04.03.2025, 07:4604.03.2025, 07:46
Mehr «International»

Die Reihe der Konzertabsagen der kolumbianischen Sängerin Shakira auf ihrer Tournee durch Lateinamerika und die USA setzt sich weiter fort. In Chiles Hauptstadt Santiago de Chile mussten die beiden geplanten Auftritte am Sonntag und Montag (Ortszeit) aufgrund von technischen Problemen ausfallen, wie der Veranstalter mitteilte. Der Boden, auf dem die Bühne stehen sollte, sei nicht eben, hiess es. Ein Ersatztermin wurde zunächst nicht genannt.

Die Kolumbianerin selbst bedauerte nicht nur den Vorfall, sondern machte auch die Produktionsfirma für die technische Nachlässigkeit verantwortlich: «Wenn ein Künstler in ein Land reist, hängen seine Produktion und sein Team direkt von den lokalen Produzenten ab. Meine Mitarbeiter und ich waren zu jeder Zeit zuversichtlich, dass die vom lokalen Veranstalter beauftragte Produktionsfirma die von uns sorgfältig erstellten Spezifikationen genauestens einhalten würde, damit eine Show dieser Grössenordnung stattfinden kann», sagte die Sängerin in einer Instagram-Story.

Zuvor musste Shakira («Hips Don't Lie», «TQG») bereits in ihrem Heimatland in Medellín ein Konzert absagen, weil beim Bühnenaufbau das Dach beschädigt wurde. Auch ihr Auftritt Mitte Februar in der peruanischen Hauptstadt Lima war ausgefallen. Die Sängerin war mit starken Unterleibsschmerzen in die Notaufnahme gebracht worden.

Mit ihrem Album «Las Mujeres Ya No Lloran» («Die Frauen weinen nicht mehr»), für das sie kürzlich bei den Grammys in Los Angeles den Preis für das beste Latin-Pop-Album gewann, tourt Shakira derzeit durch Süd- und Nordamerika. Bis Ende Juni sind noch knapp 40 Konzerte geplant. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Donald Trump will P. Diddy vielleicht begnadigen lassen
Anfang Juli wurde der Musiker in seinem New Yorker Sexhandel-Prozess teilweise schuldig gesprochen. Nun könnte ihm der US-Präsident höchstpersönlich zu Hilfe eilen.
Vor knapp zwei Monaten wurde der US-amerikanische Rapper P. Diddy in zwei Anklagepunkten im Zusammenhang mit Prostitution schuldig gesprochen. Dies nach einem achtwöchigen Gerichtsprozess und einem Fall, der grosse mediale Aufmerksamkeit erhalten hat. Was genau das Strafmass beinhalten soll, wird am 3. Oktober verkündet. Diddy bleibt bis dann weiterhin inhaftiert.
Zur Story