International
People-News

Wie Madonna in Köln ihre Fans zur Weissglut trieb

FILE - Madonna appears at the 30th annual GLAAD Media Awards in New York on May 4, 2019, in New York. Madonna kicked off her career-spanning Celebration Tour at London's O2 Arena on Saturday nigh ...
Madonna im Jahr 2019.Bild: keystone
People-News

Wie Madonna in Köln ihre Fans zur Weissglut trieb

Madonna trat im Rahmen ihrer «The Celebration»-Tour in Deutschland auf. Ihre Fans sind jetzt stinkhässig auf sie – auf Social Media überschlagen sie sich regelrecht.
16.11.2023, 10:5816.11.2023, 13:43
Jennifer Ullrich / watson.de
Mehr «International»

Dass Madonna aktuell wieder auf der Bühne steht, ist keineswegs selbstverständlich. Vor wenigen Monaten kämpfte die Sängerin noch mit einer schweren bakteriellen Infektion und landete zwischenzeitlich sogar auf der Intensivstation. Der Auftakt ihrer «The Celebration»-Tour verschob sich daher auch.

Am 15. November machte der Superstar dann erstmals im Rahmen der Tour in Deutschland Station – in Köln tritt Madonna am Donnerstag sogar ein zweites Mal auf. Beim ersten Konzert gab es für das Publikum allerdings ein böses Erwachen. Viele machten ihrem Ärger noch am gleichen Abend bei Social Media Luft.

Madonna lässt Fans in Köln warten

Ab 18.30 Uhr wurden die Fans in die Lanxess Arena gelassen, starten sollte die Show um 20.30 Uhr. Madonna liess sich erst um kurz nach 22 Uhr blicken.

Verständlicherweise sorgte das für Frust. Hinzukam: Am Mittwochabend begann ein 20-stündiger Streik der Lokführergewerkschaft GDL, daher kam es zu Einschränkungen im Zugverkehr. Somit hatten viele Fans ohnehin schon Probleme, ihre Rückfahrt nach Hause oder zum Hotel zu planen, gleichwohl die Bahn sich um Ersatzangebote bemühte.

Fans sind sauer auf Madonna

Eine Person beschwert sich auf X:

Eine X-Nutzerin verweist auf den angekündigten Show-Start um 20.30 Uhr und hält eine Verspätung Madonnas um eineinhalb Stunden fest. «Gibt es eine Chance, dass du noch auf die Bühne kommst, oder muss ich um eine Rückerstattung bitten?», fragt die Userin passiv-aggressiv.

Und auch diesem Fan reichte es am Mittwochabend offenbar endgültig. Die Frage lautet hier: Absolvierte Madonna schnell noch ein Nickerchen oder war sie einfach nur unverschämt?

Madonna: Verspätung auf der Bühne hat Tradition

Fakt ist jedenfalls: Als es um wenige Minuten nach 22 Uhr endlich losging, hatten zumindest nicht viele aus Frust die Halle vorzeitig verlassen, die Location war gut gefüllt. Mit «Nothing Really Matters» legte die Sängerin los.

Dass Madonna ihr Publikum bei Konzerten warten lässt, ist im Übrigen keine Seltenheit. Bei den Shows der vergangenen Wochen betrat sie stets erst zwischen zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr die Bühne. Womöglich hatte sich das noch nicht bis nach Köln herumgesprochen.

Immerhin liefert sie dann auch über zwei Stunden ab und präsentiert ihre grössten Hits aus vier Dekaden wie «Like a Prayer» und «Papa Don't Preach». Der Europa-Teil der «The Celebration»-Tour endet am 6. Dezember in London, danach geht es für den Superstar nach Nordamerika. Die Konzert-Reihe endet schliesslich mit vier Auftritten in Mexiko im April 2024.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
83 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Mussol
16.11.2023 11:39registriert Mai 2023
Unabhängig davon, wer auf der Bühne steht, finde ich eine Verspätung in der Grössenordnung unverschämt und rückerstattungswürdig.
1488
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marky Mark
16.11.2023 11:55registriert September 2020
Habe Madonna damals in Dübendorf erlebt. Eine meiner grössten Enttäuschungen! Kam auf die Bühne, ratterte ihr Programm runter und titulierte die Fans als "Motherf.ckers", weil diese nicht ab der 1. Minute abgingen wie die Post. Vielleicht wäre es ja ihr Job gewesen, die Leute in Stimmung zu bringen ... Ich mag ihre Musik, aber ein Konzert werde ich mir nicht mehr antun, hab's nicht nötig, mich von einem bornierten Star schlecht behandeln zu lassen und dafür noch viel zu bezahlen.
1066
Melden
Zum Kommentar
avatar
eih
16.11.2023 11:54registriert Oktober 2020
Das ist doch einfach fehlender Anstand und Respekt der Kundschaft gegenüber.
856
Melden
Zum Kommentar
83
Barbecue – wie der haitianische Ex-Polizist zum Anführer wurde, Teil 1
Jimmy «Barbecue» Chérizier ist in Haiti eine berüchtigte Figur, die auch über die Landesgrenzen hinweg immer mehr Schlagzeilen macht. In dieser zweiteiligen Serie werden im ersten Teil sein Aufstieg zur Macht und im zweiten Teil die Motive hinter seinem Kampf genauer beleuchtet.

Liest man dieser Tage etwas über die Lage in Haiti, begegnet man unweigerlich seinem Namen: Barbecue, mit bürgerlichem Namen Jimmy Chérizier. Er soll derzeit einen Grossteil der gesetzlosen haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince kontrollieren. Ein zweifellos mächtiger Mann, dem immer wieder dieselben Dinge nachgesagt werden: verantwortlich für diverse Massaker, isst das Fleisch seiner Feinde, ein brutaler Gangleader.

Zur Story