International
People-News

Kampf gegen Vater: Spears scheitert mit Wunsch nach früherer Anhörung

People-News

Kampf gegen Vater: Spears scheitert mit Wunsch nach früherer Anhörung

10.08.2021, 09:3310.08.2021, 15:06
Mehr «International»
Britney Spears supporter Junior Olivas, of Los Angeles, demonstrates outside a hearing concerning the pop singer's conservatorship at the Stanley Mosk Courthouse, Wednesday, July 14, 2021, in Los ...
Britney Spears' Fall bewegt.Bild: keystone

Im Kampf gegen die Vormundschaft ihres Vaters ist Popsängerin Britney Spears mit dem Wunsch gescheitert, mehr Tempo zu machen und die nächste Anhörung in dem Fall vorzuziehen. Eine Richterin am Los Angeles Superior Court lehnte einen entsprechenden Antrag am Montag (Ortszeit) ab, wie mehrere US-Medien berichteten.

Spears' neuer Anwalt Mathew Rosengart hatte beantragt, die nächste Anhörung der Sängerin vom 29. September auf Ende August zu verlegen, wie die «Los Angeles Times» aus Gerichtsdokumenten zitierte. «Jeder Tag, der vergeht, ist ein weiterer Tag vermeidbaren Leids und Schadens für Frau Spears und ihren Besitz», hiess es demnach in dem Antrag.

«Die emotionale Gesundheit und das Wohlbefinden von Frau Spears müssen die wichtigsten Anliegen sein – und sind es», schrieb Rosengart weiter. Die «fortgesetzte Anwesenheit von Herrn Spears» als Vormund laufe den Interessen, der Gesundheit und dem Wohl seiner Mandantin zuwider, die Vormundschaft müsse sofort beendet oder zumindest ausgesetzt werden. Eine Begründung für die Ablehnung des Antrags gab das Gericht laut Medienberichten nicht.

Die Sängerin steht seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Zunächst verwaltete Jamie Spears das Vermögen und private Anliegen seiner Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber für die Finanzen zuständig. Das Vermögen der Sängerin wird auf 60 Millionen Dollar geschätzt.

Nach einer richterlichen Anhörung war der 39-Jährigen im Juli erlaubt worden, im Prozess um ihre Vormundschaft ihren eigenen Anwalt zu bestimmen. Der von ihr ausgewählte Mathew Rosengart arbeitete zuvor bereits mit Klienten wie Sean Penn, Keanu Reeves und Steven Spielberg. Nach der Anhörung hatte Rosengart vor der Presse gesagt, er werde sich nach Spears' Wünschen nun «schnell und aggressiv» dafür einsetzen, den Vater als Vormund abzusetzen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Spears-Chroniken
1 / 6
Die Spears-Chroniken
1998 – Baby One More Time: Die Single schlägt ein wie eine Bombe, das Video dazu markiert den Anfang einer steilen Karriere: Britney Spears trifft mit ihrer Rolle einer jungen Frau, die noch nicht erwachsen ist, aber nicht mehr unschul­dig, den Nerv einer Generation.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
10.08.2021 10:49registriert Januar 2014
Das persönliche Drama der Britney Spears. Seit 13(!) Jahren unter Vormundschaft... Sie kann wieder performen, Geld verdienen - aber darf nicht darüber verfügen, kann ihr Leben nicht nach ihren Wünschen gestalten.

Vergesst mal den Namen Britney Spears und stellt euch vor, ihr selbst hättet vor 14/15 Jahren gesundheitliche Probleme gehabt und wärt danach unter eine bis heute andauernde Vormundschaft gestellt worden! Für mich eine absolute Horrorvorstellung.

Ich drücke ihr den Daumen, dass sie es schafft, ihr Leben zurückzubekommen.
270
Melden
Zum Kommentar
6
Mann in Hongkong mit Affenvirus infiziert – Intensivstation
In Hongkong hat sich ein Mann mit einem gefährlichen Virus infiziert – offenbar durch den Kontakt mit einem Affen. Welche Folgen die Erkrankung haben kann.

Der Kontakt mit einem Affen ist einem Mann in Hongkong zum Verhängnis geworden. Der 37-Jährige war bereits im März in das Yan-Chai-Krankenhaus eingeliefert worden. Er hatte Fieber und verlor immer wieder sein Bewusstsein. Die Ärzte brachten ihn umgehend auf die Intensivstation, sein Zustand gilt als kritisch, berichtet das Hongkonger Gesundheitsministerium.

Zur Story