International
People

Elliot Page dreht Independent-Drama «Close to You»

Elliot Page dreht Independent-Drama «Close to You»

Der kanadische Schauspieler Elliot Page (36, «Juno», «Inception») wirkt als Hauptdarsteller und Produzent bei dem Independent-Drama «Close to You» mit.
13.06.2023, 03:3813.06.2023, 03:38

Page hat zusammen mit dem britischen Regisseur Dominic Savage («I Am Ruth») auch das Drehbuch geschrieben, wie der «Hollywood Reporter» am Montag (Ortszeit) berichtete. Savage beschreibt das Projekt in einer Mitteilung als einen «einzigartigen Film über Liebe, Identität und Familie».

epa10289526 Canadian actor Elliot Page attends the LACMA Art + Film Gala at Los Angeles County Museum of Art in Los Angeles, California, USA, 05 November 2022. EPA/CAROLINE BREHMAN
Elliot Page dreht einen neuen Film. Bild: keystone

Die Story dreht sich um Sam (Page), der auf der Heimreise zu einem Familientreffen zufällig auf eine alte Freundin (Hillary Baack) stösst und dabei mit lange verdrängten Erinnerungen konfrontiert wird.

Page hatte 2020 in den sozialen Medien sein Trans-Coming-out bekannt gegeben. Seinen Lebensweg beschreibt der Kanadier in der gerade veröffentlichten Autobiografie «Pageboy». Mit der Drama-Komödie «Juno» (2007) in der Rolle einer ungewollt schwangeren Schülerin war der Schauspieler, damals noch Ellen Page, berühmt geworden.

Der Film brachte ihm eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin ein. Es folgten Rollen in Filmen wie «Inception», «To Rome with Love» oder «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit». Zuletzt spielte er in der Netflix-Serie «The Umbrella Academy» mit. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Exklusivinterview mit dem Ajatollah-Neffen: «Khamenei glaubt seinen eigenen Lügen»
Der Exil-Iraner Mahmoud Moradkhani kennt den starken Mann des iranischen Regimes, Ajatollah Khamenei, sehr gut: Der despotische Revolutionsführer ist sein Onkel. Und der sei zu allem fähig, sagt der Arzt.
Sie sind nach der islamischen Revolution nach Frankreich geflüchtet und leben dort als Arzt. Haben Sie trotz der Informationssperre Neuigkeiten aus dem Iran?
Mahmoud Moradkhani: Es sickert nur sehr wenig durch. Meine Schwester konnte mich vor ein paar Tagen kurz aus Teheran anrufen, um mir mitzuteilen, es gehe ihr und ihrer Familie gut. Das ist schon viel, angesichts der massiven Repression.
Zur Story