International
People

Sänger Steve Harley von Cockney Rebel gestorben

Sänger Steve Harley von Cockney Rebel gestorben

17.03.2024, 13:2717.03.2024, 13:27
Mehr «International»

Der britische Sänger und Mitgründer der Glam-Rock-Band Cockney Rebel, Steve Harley, ist tot. Der Musiker («Make Me Smile (Come Up and See Me)») sei im Alter von 73 Jahren an Krebs gestorben, berichteten die Sender Sky News und BBC am Sonntag unter Berufung auf seine Familie. «Wir wissen, dass Menschen auf der ganzen Welt ihn schmerzlich vermissen werden», sagte Harleys Tochter Greta demnach.

Der Sänger wurde in den 70er Jahren bekannt, unter anderem mit einer Coverversion des Beatles-Hits «Here Comes The Sun». Mitte der 80er sang er gemeinsam mit Sarah Brightman das Lied «Phantom of the Opera» aus dem gleichnamigen Musical von Andrew Lloyd Webber ein.

Anfang des Jahres sagte Harley alle Konzerte für 2024 aus gesundheitlichen Gründen ab. «Wir sind am Boden zerstört, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser wunderbarer Ehemann und Vater friedlich zu Hause im Kreise seiner Familie verstorben ist», hiess es auf Harleys offizieller Facebook-Seite. «Der Vogelgesang aus seinem Wald, den er so sehr liebte, sang für ihn. Sein Zuhause war erfüllt von den Geräuschen und dem Lachen seiner vier Enkelkinder.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie alle haben uns 2023 verlassen
1 / 57
Sie alle haben uns 2023 verlassen
Erinnern wir uns: An die unvergleichliche Tina Turner (im Bild mit Mick Jagger), an die Stilikone Jane Birkin, an die deutsche Lieblings-Ski-Legende Rosi Mittermaier, an den Mode-Futuristen Paco Rabanne, an Lisa Marie Presley, das einzige Kind von Elvis, an den grossen Harry Belafonte oder an Matthew Perry, den Chandler Bing aus «Friends». ... Mehr lesen
quelle: ap / rusty kennedy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Kims kleine Kronprinzessin – Nordkorea bereitet den ersten weiblichen Diktator vor
Seit Jahren wird darüber spekuliert, wie lange Kim Jong-un wohl noch leben wird. Nun mehren sich Anzeichen, dass Nordkoreas Diktator selbst schon an seiner Nachfolge arbeitet. Offenbar ganz vorne mit dabei: Seine noch kindliche Tochter Ju-ae.
Man sieht die Motive immer mal wieder: Papa und Tochter flanieren über den Strand, im Hintergrund nichts weiter als eine riesige Rakete, die nur darauf wartet, gen Himmel gejagt zu werden. Oder: Der Alte und die Junge lachen klatschend bei der Eröffnung eines Strandresorts. Und dann: Staatsdiener halten bei einem offiziellen Event nicht nur dem mächtigen Vater einen Regenschirm, sondern auch dessen Tochter. Oder sollte man sagen: dessen Nachfolgerin?
Zur Story