International
Raumfahrt

ISS-Einsatz wegen erneuter Probleme mit Raumanzügen verschoben

ISS-Einsatz wegen erneuter Probleme mit Raumanzügen verschoben

24.06.2024, 16:1324.06.2024, 16:13

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ist ein Ausseneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS wegen Problemen mit den Raumanzügen kurzfristig abgesagt worden. Wegen eines Lecks in einer Kühlungseinheit habe der Ausseneinsatz abgesagt werden müssen, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Montag mit.

Weitere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt. Unklar war, ob und wenn ja, wann der Einsatz nachgeholt wird.

Eigentlich hätten die Nasa-Astronauten Tracy Dyson und Mike Barratt die ISS am Montag für Reparaturarbeiten rund sechs Stunden lang verlassen sollen. Bereits vor rund zwei Wochen war das geplant gewesen – aber auch dieser Ausseneinsatz hatte kurzfristig wegen Problemen mit den Raumanzügen abgesagt werden müssen. Ein weiterer ISS-Ausseneinsatz ist derzeit für den 2. Juli geplant. (hkl/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pentagon will Truppen für Unruhen im Inland ++ Vier Tote bei US-Angriff im Pazifik
Seit dem Amtsantritt von Donald Trump bleibt in den Vereinigten Staaten von Amerika kein Stein auf dem anderen. Hier findest du die aktuellen Entwicklungen.
Zur Story