International
Reisen

Zu Ferienbeginn herrscht ein Riesen-Chaos am grössten Italienischen Flughafen in Rom

Zu Ferienbeginn herrscht ein Riesen-Chaos am grössten Italienischen Flughafen in Rom

14.06.2015, 11:2914.06.2015, 11:51

Der grösste italienische Flughafen Rom-Fiumicino kämpft weiterhin mit den negativen Folgen eines verheerenden Brandes vor fünf Wochen. Zu Beginn der Sommersaison herrschten dort am Wochenende chaotische Zustände.

Die Zahl der Flüge, die von Rom-Fiumicino starten, waren am Donnerstag von 80 auf 60 Prozent reduziert worden. Seit Tagen starten Dutzende Maschinen mit Verspätung.

Einige Flüge mussten gestrichen, andere auf den kleinen Flughafen Rom-Ciampino umgeleitet werden. Passagiere mussten stundenlang warten, bis sie abreisen konnten. Lange Schlangen bildeten sich an den Check-In-Schaltern, wie italienische Medien am Sonntag berichteten.

Am Terminal 3 des Flughafens, wo am 7. Mai ein Feuer wütete, werden keine Maschinen mehr abgefertigt. (egg/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nach Mitglieder-Revolte: ADAC-Verkehrschef wirft hin
In einem Interview hat sich der Verkehrspräsident des deutschen Automobilklubs ADAC für höhere CO₂-Abgaben ausgesprochen. Es folgten Empörung und eine Kündigungswelle – nun ist Hillebrand zurückgetreten.
Der deutsche ADAC verliert sein wichtigstes Gesicht für Verkehrsfragen. Gerhard Hillebrand legt sein Amt als Verkehrspräsident nieder. Es ist ein Rückzug nach massivem Druck: Hillebrand stolpert über seine eigenen Worte.
Zur Story