International
Royals

Weihnachten bei den Royals: Die kleine Prinzessin Charlotte entzückt alle

Die Royals feiern Weihnachten – und die kleine Prinzessin Charlotte entzückt alle

Zum ersten Mal nahmen am Weihnachtsgottesdienst in Sandringham auch Prinz George und Prinzessin Charlotte teil. Letztere feiert am ersten Weihnachtsfeiertag gleich doppelt Premiere – und erwärmte damit die Herzen der Fans.
26.12.2019, 15:16
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Nach dem Weihnachtsfest auf dem Landsitz Sandringham in der englischen Grafschaft Norfolk geht es für die ganze Familie am ersten Weihnachtsfeiertag in der Kirche St. Mary Magdalene. Am 25. Dezember findet für die Royals ganz traditionell der Gottesdienst statt.

Herzogin Meghan und Prinz Harry blieben der Veranstaltung fern. Dafür durften sich Fans über zwei andere Mitglieder der Königsfamilie freuen: Zum ersten Mal waren auch Prinz George und Prinzessin Charlotte mit dabei.

Umarmung von Prinzessin Charlotte

Gemeinsam mit ihren Eltern, Herzogin Kate und Prinz William, liefen sie den Weg vom Sandringham House bis zur Kirche zu Fuss. Dort wurden die Mini-Royals dann von wartenden Fans empfangen. Den widmete sich vor allem die vierjährige Charlotte. Eine Frau bekam von dem kleinen Mädchen sogar eine Umarmung.

Der wohl rührendste Moment fand jedoch erst nach dem Gottesdienst statt. Als Königin Elizabeth II. die Kirche verliess, ins Auto stieg und davonfuhr, knickste Herzogin Kate für das britische Oberhaupt. Auch Prinzessin Charlotte machte einen Knicks für die Queen.

Knickspflicht erst ab fünf Jahren

Der Knicks der kleinen Prinzessin kam für viele überraschend, auch für ihre Mutter. Denn eigentlich muss Charlotte noch gar nicht knicksen. Die royale Knickspflicht gilt erst ab fünf Jahren. Und so hatte auch Herzogin Kate gar nicht damit gerechnet, dass auch ihre Tochter knicksen möchte. Die 37-Jährige lief die Treppe einfach weiter und störte damit den Knicks ihrer Tochter.

Es war übrigens nicht Charlottes erster Knicks. Als das kleine Mädchen im Sommer 2017 mit ihrer Familie in Polen zu Besuch war, ging Charlotte als Dankeschön vor einem Diplomaten in die Knie.

Verwendete Quellen:

(rix/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Weihnachtsbilder aus der ganzen Welt
1 / 24
Die besten Weihnachtsbilder aus der ganzen Welt
Der Verein Berliner Seehunde veranstaltet jedes Jahr ein Weihnachtsschwimmen.
Bild: EPA/OMER MESSINGER
quelle: epa / omer messinger
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Seit diesem Jahr trägt die Queen nur noch unechten Pelz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derWolf
26.12.2019 17:34registriert Dezember 2018
"Denn eigentlich muss Charlotte noch gar nicht knicksen. Die royale Knickspflicht gilt erst ab fünf Jahren. Und so hatte auch Herzogin Kate gar nicht damit gerechnet, dass auch ihre Tochter knicksen möchte. Die 37-Jährige lief die Treppe einfach weiter und störte damit den Knicks ihrer Tochter.

Es war übrigens nicht Charlottes erster Knicks. Als das kleine Mädchen im Sommer 2017 mit ihrer Familie in Polen zu Besuch war, ging Charlotte als Dankeschön vor einem Diplomaten in die Knie."

Realsatire vom feinsten, braucht es noch mehr um den Wahnsinn der Welt zu beschreiben? 😱😱😂
12010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Omnomnomnivor
26.12.2019 18:49registriert Juni 2018
"Quelle: eigene Recherche"
...ahneiwürkli?! 🤔🙈

Wäre nicht Sinn der Quellenangabe, die bei der eigenen Recherche verwendeten Quellen genau hier zu deklarieren?
Ist irgendwie herzig, dieser bemühte Versuch eins auf seriösen Journalismus zu machen 🤓

Machs dann einfach bei der Bätscheler-Arbeit besser, gäll 😉
384
Melden
Zum Kommentar
8
Mindestens 33 Tote bei Überflutungen in Afghanistan

In Afghanistan sind nach Überflutungen durch starke Regen- und Schneefälle in den vergangenen Tagen mindestens 33 Menschen gestorben. 27 weitere wurden verletzt, wie der afghanische Nachrichtensender Tolonews am Sonntagabend unter Berufung auf die Nationale Katastrophenbehörde berichtete. Zudem seien hunderte von Häusern und rund 2000 Hektar landwirtschaftliche Fläche zerstört oder beschädigt worden. Besonders betroffen seien Provinzen im Süden und Westen des Landes.

Zur Story