International
Russland

Tragödie bei Tour durch Moskauer Kanalisation: Opferzahl auf 7 gestiegen

Blick in einen Kanalisationsschacht der Stadt Zuerich unter der Damm-/Roeschibachstrasse, aufgenommen am 10. Oktober 1997. Rund 40 Millionen Franken investiert die Stadtentwaesserung jaehrlich in die  ...
Blick in einen Kanalisationsschacht (Symbolbild).Bild: KEYSTONE

Tragödie bei Tour durch Moskauer Kanalisation: Opferzahl auf 7 gestiegen

22.08.2023, 13:5222.08.2023, 14:28
Mehr «International»

Zwei Tage nach einem Unglück bei einer Exkursion durch die Moskauer Kanalisation ist die Zahl der Ertrunkenen auf sieben angestiegen. Zwei weitere Männerleichen seien am Dienstag aus dem Fluss Moskwa geborgen worden, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf Rettungsdienste.

Die Suche nach Vermissten sei damit abgeschlossen. Zuvor war befürchtet worden, dass die Exkursionsgruppe aus bis zu 20 Menschen bestanden haben könnte.

Die Touristen waren am Sonntag in den verzweigten unterirdischen Abwasserkanälen unter der russischen Millionenstadt auf Erkundung gegangen. Wegen schwerer Regenfälle stieg das Wasser dann so schnell an, dass sie es nicht mehr rechtzeitig zurück an die Oberfläche schafften. Die Polizei nahm nun Medienberichten zufolge den Geschäftsführer der Firma fest, die die Touren ohne Erlaubnis der Behörden illegal anbot.

(hah/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Asterix321
22.08.2023 15:20registriert August 2023
Was ist mit Leuten los, die ihren Urlaub in Moskaus Abwasserkanälen verbringen wollen? Muss man das verstehen?
3212
Melden
Zum Kommentar
6
In Deutschland kannst du bald deinen Geschlechtseintrag frei wählen

In Deutschland können Geschlechtseinträge künftig einfacher geändert werden: Grundlage dafür ist das neue Selbstbestimmungsgesetz, das der deutsche Bundesrat am Freitag abschliessend billigte.

Zur Story