International
Russland

Lamborghini geht in Flammen auf – russischer Krypto-Unternehmer stirbt

Lamborghini geht in Flammen auf – russischer Krypto-Unternehmer stirbt

Ein russischer Unternehmer rast über eine Moskauer Autobahn – kurz darauf steht sein Luxuswagen in Flammen. Er kann sich nicht rechtzeitig ins Freie retten.
11.11.2025, 04:2111.11.2025, 04:21
Leon Pollok / t-online
Ein Artikel von
t-online

Der russische Unternehmer und Krypto-Millionär Alexey Dolgikh ist bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Wie die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass berichtete, starb Dolgikh in der Nacht auf Sonntag auf einer Moskauer Autobahn. Sein Lamborghini brannte vollständig aus.

lambo krypto billionaire
Zwei Männer kamen bei dem Unfall auf einer Moskauer Autobahn ums Leben.Bild: Telegram/Staatsanwaltschaft Moskau

Der Unternehmer habe die Kontrolle über seinen Wagen verloren, sei gegen eine Leitplanke geprallt und überschlug sich. Der Wagen fing sofort Feuer, für den 36-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Lamborghini-Unfall: Vermutungen über Ursache

Auch sein Beifahrer starb in den Flammen, meldet Tass. Zwei weitere Mitfahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Moskauer Staatsanwaltschaft bestätigte den Unfall auf ihrem offiziellen Telegram-Kanal, nannte aber keine Namen.

Dolgikh war vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs. Aufnahmen einer Dashcam zeigen das brennende Fahrzeug und Bündel russischer Rubelnoten auf der Strasse.

Dolgikh stand unter Geldwäsche-Verdacht

Wie mehrere russische Medien berichteten, wurde Dolgikh kürzlich von einigen russischen Banken auf eine schwarze Liste gesetzt – wegen Geldwäschevorwürfen. Wie das Portal «24CMN» schrieb, war der 36-Jährige in der Krypto-Welt eine bekannte Persönlichkeit. Er soll mehrere teure Autos besessen haben und bereits mehrfach wegen zu hoher Geschwindigkeit aufgefallen sein.

Der Lamborghini, in dem der Unternehmer verbrannte, soll nach Medienberichten rund 35 Millionen Rubel gekostet haben, umgerechnet rund 345'000 Franken.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bau Mol Ain
11.11.2025 06:22registriert Juni 2014
Neues Modell: Lamborghini Caduta dal balcone
723
Melden
Zum Kommentar
avatar
Omnomnomnivor
11.11.2025 06:25registriert Juni 2018
Ja dann hat sich das mit dem Sturz vom Balkon/der allergischen Reaktion beim Tee trinken in diesem Fall erübrigt... Lambo = Do-it-yourself-Balkon 🤷🏻‍♂️
533
Melden
Zum Kommentar
avatar
Squawk 7700
11.11.2025 05:44registriert Mai 2025
Gebt den Russen mehr Lamborghinis, dann erledigen sie sich selbst.
In der Schweiz gabs auch schon einige Unfälle russischer Söhnchen mit solchen Autos.
499
Melden
Zum Kommentar
35
2430 Jahre Haft für Erdogan-Gegner Imamoglu gefordert
Dem inhaftierten Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoglu droht in der Türkei eine Haftstrafe bis zum Tod - die Staatsanwaltschaft fordert jedoch noch viel mehr.
Zur Story