DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Die ARD bringt Nachrichten auf arabisch übersetzt.
bild: screenshot ard

#RefugeesWelcome: Die ARD bringt Nachrichten neu auf Arabisch



Die ARD hat einen neuen Service für geflüchtete Menschen: Die Kurz-Ausgabe der Newssendung Tagesschau in 100 Sekunden gibt es ab sofort auch auf Englisch und Arabisch.

Täglich um 11 Uhr und um 18 Uhr (am Wochenende und an Feiertagen jeweils um 13 Uhr) werden die wichtigsten Informationen übersetzt. Das tonlose Video-Angebot wird mit Schrifttafeln in der jeweiligen Sprache versehen und läuft auch problemlos übers Handy.

Weitere News-Angebote auf Arabisch

Eine handvoll anderer deutschsprachiger Radiosender bringen bereits Nachrichten auf Arabisch:

>>> Kennst du mehr vergleichbare Angebote? Schreibe sie in die Kommentare oder schick sie uns via User-Input.

(egg via Blogrebellen)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Nach Hacker-Attacke – Comparis zahlte Lösegeld an Erpresser

«Wir haben eine Einigung mit den Erpressern gefunden», sagt der Vergleichsdienst Comparis gegenüber insideparadeplatz.ch.

Nach der Cyberattacke auf den Online-Vergleichsdienst Comparis von Anfang Juli floss Lösegeld. Der grösste Teil der Systeme habe Comparis aus eigener Kraft wiederherstellen können, sagte die Sprecherin. Innerhalb von weniger als 48 Stunden sei Comparis wieder online gewesen. «Durch die Einigung konnten wir aber einige für uns operativ essenzielle Dateien in einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel