International
Social Media

Länderübergreifende Störung bei Internetplattform X registriert

Länderübergreifende Störung bei Internetplattform X registriert

24.05.2025, 15:5324.05.2025, 15:53

Die Online-Plattform X des Tech-Milliardärs Elon Musk ist von einer Störung betroffen. Tausende Nutzerinnen und Nutzer berichteten am Samstagnachmittag von Problemen. In der Schweiz gingen bei der Plattform «allestörungen.ch» innert rund einer Stunde mehr als 400 Störungsmeldungen ein.

In Deutschland wiederum wurden bis gegen 15 Uhr wurden mehr als 2500 Ausfälle bei dem Netzwerk gemeldet. Die Analysefirma Netblocks berichtete von Ausfällen bei einigen Nutzern zum zweiten Mal innerhalb einer Woche.

Die internationalen Ausfälle stünden nicht im Zusammenhang mit Internetunterbrechungen oder Filterungen in bestimmten Ländern. Die Ursachen der Störung blieben zunächst unklar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du solltest nicht alles auf Social Media glauben
1 / 38
Du solltest nicht alles auf Social Media glauben
quelle: x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Britische Aktivisten rechnen mit Musk ab – und lassen 98-Jährigen in Panzer auf Tesla los
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ollerich
24.05.2025 16:42registriert April 2025
Sehr schön, hoffentlich bleibt X down.
Liebe Politiker, bitte verlasst X. Ihr seid der Plattform nicht würdig!
235
Melden
Zum Kommentar
6
Toter Wal im Kongo wird mit Kran vom Strand gehievt – 20 Tonnen schwer
Am 2. Juli strandete ein Buckelwal an der Küste von Muanda im Kongo. Wenige Tage darauf verstarb das Tier, wodurch es weiterhin an der Küste liegen blieb. Nun wurde der Kadaver des Wals mit einem Kran vom Strand weggehoben. Schau dir die Aktion im Video an:
Zur Story