DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Italienischer Mafia-Boss in Madrid gefasst

05.08.2021, 12:0305.08.2021, 14:43

Die spanische Polizei hat einen hochrangigen italienischen Mafia-Boss gefasst. Der Chef der 'Ndrangheta aus dem süditalienischen Kalabrien sei nach monatelangen Ermittlungen in Madrid festgenommen worden, teilte die Nationalpolizei am Donnerstag mit. Es handele sich um einen der wichtigsten Mafiosi Kalabriens sowie um einen der meistgesuchten Verbrecher Italiens. Die Aktion sei in Zusammenarbeit mit den italienischen Behörden durchgeführt worden.

Der Italiener sei bereits im Jahr 2005 zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Den amtlichen Angaben zufolge war er seit längerer Zeit flüchtig und hatte sich in den vergangenen Monaten unter anderem bei Verwandten in Barcelona im Nordosten Spaniens aufgehalten. In Madrid sei er jetzt mit falschen Papieren aus Portugal aufgegriffen worden. Neben den falschen Papieren seien bei der Aktion sechs Mobiltelefone sowie Bargeld in Höhe von 6000 Euro sichergestellt worden, hiess es. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wo kriege ich meinen Coronatest vor den Ferien – und brauchen meine Kinder einen?

Mit dem Ferienbeginn in vielen Kantonen sind auch Coronatests wieder gefragter. Wer bezahlt sie – und welche Regeln gelten in meinem Ferienland?

Endlich war wieder einmal etwas los: Am Flughafen Zürich hoben am vergangenen Wochenende fast 90'000 Passagiere ab, am Basler Euroairport knapp 30'000. Die Flugzeuge brachten Ferienhungrige nach Teneriffa, Mykonos oder Izmir. Was muss ich beachten, wenn ich selbst in die Ferien reise? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Tests und aktuellen Regeln.

Die Einreisebestimmungen für die verschiedenen Länder sind nach wie vor sehr unterschiedlich. Der internationale Dachverband der …

Artikel lesen
Link zum Artikel