International
Tier

Bergziege tötet Grizzlybär in Kanada

Bergziege tötet Grizzlybär in Kanada

Da staunten die Beamten in einem kanadischen Nationalpark nicht schlecht. Ein Wanderer hatte sie auf einen toten Grizzlybär aufmerksam gemacht. Getötet hatte ihn aber nicht ein Jäger.
26.09.2021, 06:25
Mehr «International»
FILE- In this Sunday, Aug. 18, 2019 file photo, a mountain goat stands on a ridge line in Juneau, Alaska. Grand Teton National Park is seeking volunteers to shoot nonnative mountain goats this fall af ...
Nicht zu spassen: Bergziege.Bild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Waldhüter in Kanada mussten sich als Detektive betätigen: Es galt den Tod eines Bären herauszufinden, der Anfang September leblos von Wanderern gefunden worden war.  Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass ein Tier für den Tod der Bärin verantwortlich war. Das Tier war nach einem Bericht des Senders CBC in British Columbia im Yoho National Park entdeckt worden. Bei der Obduktion wurden Wunde am Hals und unter den Armen gefunden. Diese stammten mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Horn, wie es Bergziegen in der Region haben.

Die Löcher in der Haut der Bärin seien übereinstimmend mit dem Angriffsverhalten von Bären und der Verteidigung von Ziegen. Dass beide Tiere gewaltsamen aufeinanderstossen, kommt eher selten vor. Die Ziege hatte aber noch einen anderen Vorteil: Während die Bärin 70 Kilogramm wog, kann sie bis zu 130 Kilogramm auf die Waage bringen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Besser, du schaust dir sofort diese 42 Tierbilder an
1 / 86
Besser, du schaust dir sofort diese 42 Tierbilder an
«Einfach mal anlehnen»

Foto: Andy Parkinson in Kamtschatka, Russland

quelle: andy parkinson/comedywildlifephoto.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alligator kommt Stand Up Paddlerin gefährlich nahe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
26.09.2021 08:02registriert April 2015
Wow da denkt man, diese kleine ziege gegen einen monster bären der bis zu fast 700 kg wiegen kann, respekt

Und dann liest man den artikel fertig und stellt fest dass der bär leichter ist als ich und die ziege möglicherweise doppel so schwer wie der grizzly 😅
1682
Melden
Zum Kommentar
avatar
Krokosnuss
26.09.2021 09:39registriert Dezember 2019
Problemziege?
1201
Melden
Zum Kommentar
avatar
Citizen321
26.09.2021 08:51registriert Juli 2018
"Bergziege tötet Grizzlibärenkind" wäre der passendere Titel gewesen...
1192
Melden
Zum Kommentar
50
Hunderttausende Argentinier protestieren gegen Mileis Bildungs-Sparkurs
Hunderttausende Menschen sind in Argentinien gegen die Kürzungen im Hochschulsektor auf die Strasse gegangen.

Allein in der Hauptstadt protestierten nach Angaben der Universität von Buenos Aires am Dienstag über 500'000 Demonstranten gegen den strikten Sparkurs der ultraliberalen Regierung von Präsident Javier Milei. «Wir verteidigen die öffentliche, freie und kostenlose Universität, die eine der grossen Errungenschaften unseres Volkes ist und die wir nicht aufgeben werden», sagte Friedensnobelpreisträger Adolfo Pérez Esquivel bei der zentralen Kundgebung vor dem Regierungssitz Casa Rosada.

Zur Story