International
Tier

Madagaskar? Ich geh nach Brüssel! – Wie in Belgien drei Zebras die Hauptstadt unsicher machten

Madagaskar? Ich geh nach Brüssel! – Wie in Belgien drei Zebras die Hauptstadt unsicher machten

18.04.2015, 10:1118.04.2015, 10:19

Stell dir vor, du sitzt in einem gemütlichen Kaffee in Brüssel, als drei Zebras an dir vorbeigaloppieren. Genau das ist am Freitag in der europäischen Hauptstadt passiert: Wie lokale Medien berichten, sind die Tiere aus einer örtlichen Zebra Ranch ausgebrochen und zunächst von Passanten nahe dem Van Praet Tunnel im Norden Brüssels entdeckt worden. Die Bilder davon gingen seither um die Welt.

Wenige Minuten später war der Spuk vorbei. Eines der Tiere wurde narkotisiert, die zwei anderen konnten «überzeugt» werden, auf «eigene Faust» in einen Tiertransporter zu steigen. 

Die Häme folgte so gleich auf Twitter:

(pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
US-Atomkraftwerk soll für Google-KI wieder ans Netz
In den USA wird ein weiteres stillgelegtes Atomkraftwerk wieder hochgefahren, um Strom für KI-Rechenzentren zu liefern. Das Duane Arnold Energy Center im Bundesstaat Iowa soll Anfang 2029 wieder ans Netz gehen und vor allem Google beliefern.
Zur Story