DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wegen Rückzug vom TV: Fast jeder zweite Mitarbeiter von Stefan Raab wird per Ende Jahr gefeuert

23.06.2015, 20:3323.06.2015, 20:39

Vergangene Woche kündigte Stefan Raab den Rückzug vom TV-Bildschirm per Ende Jahr an – jetzt folgt offenbar das grosse Nachbeben für viele Mitarbeiter. Wie die «Bild» berichtet, werden 80 von insgesamt 200 Mitarbeitern der Produktions-Firma «Brainpool», die für alle Formate von Stefan Raab verantwortlich zeichnet, zum Abgang der Ulknudel ihren Job verlieren. Damit wird beinahe jede zweite Stelle gestrichen.

Wie man bei der deutschen Boulevardpostille zu wissen glaubt, wurden die Mitarbeiter heute Vormittag über den Kahlschlag informiert – von «Brainpool»-Gründer Jörg Grabosch. Stefan Raab dagegen liess sich offenbar nicht blicken, was viele langjährige Mitarbeiter schwer enttäuscht haben soll. Grabosch soll den Stellenabbau damit begründet haben, dass der TV-Zampano sich auch vom Geschäft hinter der Kamera verabschieden wolle und es momentan danach aussehe, als sei der Entscheid unumstösslich. (tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Bachelorette

Dina hat drei Finalisten gewählt. Und drei Fehler gemacht

Anders kann man das nach Folge 6 leider nicht sagen. Aber auf Netflix gibt's einen flotten Zombiefilm!

Und dann war die Nacht der Rosen, und Benjamin stand mit leicht zu kurzen Hosen vor Dina, und ich wusste: Jetzt fliegt er raus. Es reicht nicht bis ins Finale. Benjamin ist nicht Gjon's Tears. Unser Gjon wurde ja dritter am ESC, Benjamin wurde nur vierter in der «Bachelorette». Dumm gelaufen. Doch wer mit abgesägten Hosen dasteht, hat nun einmal verloren. Gegen Cyrill, Burim und Pablo. Ob Dina wohl von der Länge der Hose auf eine andere Länge geschlossen hat?

Und deshalb, liebe Männer, passt …

Artikel lesen
Link zum Artikel