International
TV

Wegen Rückzug vom TV: Fast jeder zweite Mitarbeiter von Stefan Raab wird per Ende Jahr gefeuert

Wegen Rückzug vom TV: Fast jeder zweite Mitarbeiter von Stefan Raab wird per Ende Jahr gefeuert

23.06.2015, 20:3323.06.2015, 20:39
Mehr «International»

Vergangene Woche kündigte Stefan Raab den Rückzug vom TV-Bildschirm per Ende Jahr an – jetzt folgt offenbar das grosse Nachbeben für viele Mitarbeiter. Wie die «Bild» berichtet, werden 80 von insgesamt 200 Mitarbeitern der Produktions-Firma «Brainpool», die für alle Formate von Stefan Raab verantwortlich zeichnet, zum Abgang der Ulknudel ihren Job verlieren. Damit wird beinahe jede zweite Stelle gestrichen.

Wie man bei der deutschen Boulevardpostille zu wissen glaubt, wurden die Mitarbeiter heute Vormittag über den Kahlschlag informiert – von «Brainpool»-Gründer Jörg Grabosch. Stefan Raab dagegen liess sich offenbar nicht blicken, was viele langjährige Mitarbeiter schwer enttäuscht haben soll. Grabosch soll den Stellenabbau damit begründet haben, dass der TV-Zampano sich auch vom Geschäft hinter der Kamera verabschieden wolle und es momentan danach aussehe, als sei der Entscheid unumstösslich. (tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
23.06.2015 21:12registriert Januar 2014
Schade für die Leute, aber es ist sein Leben und wenn er nicht mehr weitermachen will ist es seine Entscheidung.
562
Melden
Zum Kommentar
avatar
cjaensch
23.06.2015 22:01registriert September 2014
Und was sollen die Leute arbeiten, wenn Raab nimmer am Sender ist? Sechs Monate Vorwarnzeit ist eh gut... Oder?
214
Melden
Zum Kommentar
4
Mann in Hongkong mit Affenvirus infiziert – Intensivstation
In Hongkong hat sich ein Mann mit einem gefährlichen Virus infiziert – offenbar durch den Kontakt mit einem Affen. Welche Folgen die Erkrankung haben kann.

Der Kontakt mit einem Affen ist einem Mann in Hongkong zum Verhängnis geworden. Der 37-Jährige war bereits im März in das Yan-Chai-Krankenhaus eingeliefert worden. Er hatte Fieber und verlor immer wieder sein Bewusstsein. Die Ärzte brachten ihn umgehend auf die Intensivstation, sein Zustand gilt als kritisch, berichtet das Hongkonger Gesundheitsministerium.

Zur Story